upload von sprachpaket und styles

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bersa
Mitglied

upload von sprachpaket und styles

Beitrag von bersa »

Hallo liebe php experten.
ich bin voelliger anfaenger in dem bereich und bin jetzt nach 2 tagen des rumfummelns am rande des wahnsinns und hoffe dass Ihr die geduld habt noch so eine bloede anfaengerfrage zu beantworten.

Step by step:
Ich habe ein hostingpaket bei einem US hoster(mocha) gebucht mit allem schnickschnack, weil ist ja auch nicht teuer, dh. ich hab in jedem fall saemtliche funktionalitaeten(nur weiss ich sie eben nicht anzuwenden :cry: )

ueber den hoster hab ich ein phpbb forum eroeffnet: http://www.costarica4you.com/costicaforum
soweit ist die bedienung ja auch nicht schwer und das ding ist auch soweit set, aber 1. sieht der standard style voellig besch... aus und es ist auch auf englisch. man kann alle moeglichen sprachen auswaehlen, die kein mensch braucht(hollaendisch, polnisch etc) aber kein deutsch :evil:

mein job ist also nun das deutsche sprachpaket zu installieren sowie einen netteren style und daran scheitere ich momentan. ich habe schon heraus gefunden, dass man die daten via FTP uebertragen muss und im kontrollpanel meines hosters gibt es auch einen file manager. Dort sehe ich auch einen folder 'costaricforum' und es gibt eine downloadmoeglichkeit fuer daten vom rechner.

fragen:
geh ich richtig in der annahme, dass ich die files aus den gedownloadeten style und sprachpaket da hochlade und dann in den folder 'costaricaforum' schiebe? und muss ich alle dateien einzeln hochladen(das sind ja ne ganze menge)? ich habe keine moeglichkeit gefunden ganz ordner hochzuladen oder bin ich voellig auf der falschen faerthe? ich hab das natuerlich schon versucht aber ohne ergebnis. habe auch ueberlegt jemanden anzuheuern der mir das macht, aber ich wills einerseits auch selbst lernen und andererseits auch mal aenderungen vornehmen ohne von jemandem angahengig zu sein.
wuerde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand auf den richtigen weg schupsen koennte und falls jemand fragen zu Costa Rica hat, koennt Ihr Euch natuerlich jederzeit gern an mich wenden :roll: :D

LG

Klaus
gloriosa
Mitglied

Re: upload von sprachpaket und styles

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ob das
bersa hat geschrieben:Ich habe ein hostingpaket bei einem US hoster(mocha) gebucht mit allem schnickschnack, weil ist ja auch nicht teuer, dh. ich hab in jedem fall saemtliche funktionalitaeten(nur weiss ich sie eben nicht anzuwenden :cry: )
preisgünstiger ist und sinnvoll war wird sich bestimmt irgendwann herausstellen !? Die Problematik Hoster/Provider wird in diesem Support-Board nicht behandelt. :oops:

Du benötigst logischerweise FTP-Zugang um, am Besten via FTP-Client/-Programm, Daten (Dateien und und ganze Verzeichnisse) auf den Webspace zu transferieren. Da die phpBB-Verzeichnisstruktur selbsterklärend ist, solltest Du mit der Zuordnung (/language bzw. /styles) keine Probleme haben. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
bersa
Mitglied

Beitrag von bersa »

Danke fuer deine zeit. hab den ganzen klumpatsch geloescht und mir simple machines geholt. Kinderleicht und auch fuer nicht informatik studenten zu managen :roll:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

bersa hat geschrieben:Danke fuer deine zeit. hab den ganzen klumpatsch geloescht und mir simple machines geholt. Kinderleicht und auch fuer nicht informatik studenten zu managen :roll:
Darüber reden wir nochmal, wenn du die ersten individuellen Veränderungen am Design und Co vornehmen willst. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“