Forenthemen direkt auf Startseite anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

Forenthemen direkt auf Startseite anzeigen

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

habe ein neues Forum installiert. Da das Forum nur eine Rubrik haben wird, möchte ich, dass alle Themen direkt auf der Startseite angezeigt werden, so dass man sich einen Klick spart. Ist das möglich? Habe mich schon wenig rumgeklickt, aber es noch nicht geschafft...
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Forenthemen direkt auf Startseite anzeigen

Beitrag von modernist »

Du könntest z.B. einfach den Feed auslesen und auf der Startseite einbinden.
Geht es um eine der in der Signatur verlinkten Webseiten?
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Nee, es geht um ne andere Seite, den Link möchte ich nicht posten.

Ähm, Feed auslesen? Um sicher zu gehen dass wir uns nicht falsch verstehen erkläre ich es nochmal genauer: Ich möchte, dass alle Topics direkt auf der Startseite des Forums sichtbar sind. Konkretes Beispiel:

Diese Topics: viewforum.php?f=74

Sollen hier erscheinen: https://www.phpbb.de/community/

Wie gesagt, ich möchte nur eine Forenrubrik nutzen. Es macht daher keinen Sinn, dass man zunächst auf die Forenrubrik klicken muss, um dann erst die Seite mit den Topics zu erhalten.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ach so, die neue Webseite ist also im Prinzip nur das Board, aber es soll gleich das einzige Forum beim Aufruf der Domain erscheinen?

Ohne großartige Eingriffe in die Dateien könnte man doch einfach per htaccess den Aufruf für domain.tld auf die domain.tld/viewforum.php?f=1 umleiten. Die index.php könnte man dann ebenfalls direkt auf viewforum.php?f=1 umleiten, damit sollte dann auch keiner jemals die normale Forenübersicht zu sehen bekommen.
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hmm okay, man kann es also nicht im Adminbereich einstellen. Dann muss ich mal schauen ob ich das so wie von dir vorgeschlagen machen werde...

Danke schonmal.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“