Fehlermeldung im Aktivierungslink

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wilde Hilde
Mitglied

Fehlermeldung im Aktivierungslink

Beitrag von Wilde Hilde »

Hallo liebe Experten,

ich habe eine Userin, die nach dem Anklicken ihres Aktivierungslinks in der Foren-E-Mail folgende Fehlermeldung bekam:

Der angegebene Aktivierungs-Schlüssel passt auf keinen in der Datenbank vorhandenen Schlüssel.

Dies Meldung kenne ich nicht, würde aber gerne wissen, wo hier der Fehler liegt. Weiß das jemand? :)
Ich habe die Userin nun "manuell" aktiviert, möchte aber für zukünftige Fragen seitens der User "gewappnet" sein :wink:
LG, Hilde
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Fehlermeldung im Aktivierungslink

Beitrag von Crizzo »

Hi,

erstelle mal einen neuen Nutzer, also ganz normal registrieren, und dann klickst du mal selbst auf den Aktivierungs-Link. Bekommst du dann auch den Fehler? Wenn nicht, war es vielleicht ein einmaliger Fehler.

Welche phpBB-Version nutzt du denn?

Hier gab es ein ähnliches Problem: viewtopic.php?f=74&t=190250 Deaktiviert oder so hattest du die Userin vorher nicht?

Grüße
Wilde Hilde
Mitglied

Re: Fehlermeldung im Aktivierungslink

Beitrag von Wilde Hilde »

Stimmt, hatte ich nicht erwähnt, sorry: Ich habe gestern einen Testuser registriert und konnte ganz normal ohne Probleme aktivieren. In der letzten Woche haben wir das aktuelle Update gemacht - das Forum ist "grün", also 3.0.10 :grin:

Diese Userin hatte in den Tagen davor als Gast mit dem gleichen Nick im Gästeforum geschrieben, ich denke aber nicht, dass diese Tatsache im Zusammenhang stehen kann, denn die eigentliche Registrierung hat ja funktioniert. Deaktiviert war sie also nicht.
LG, Hilde
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“