Hallo,
auf vielfachen Wunsch möchte ich nachträglich meinem Forum einen Smilie hinzufügen. Habe also per ftp die gif Datei in den Ordner
Forum/images/smilies
hochgeladen und 1000 mal geprüft, dass die Datei auch tatsächlich da ist.
Im Admin Bereich gehe ich zu Beiträge -> Smilies -> Mehrere Smilies hinzufügen. Unter zusätzlichen Smilie Code hinzufügen möchte ich nun das Gif auswählen, es erscheint aber einfach nicht in der drop-down Liste, also kann ich es nicht hinzufügen.
Bitte um Hilfe,
Karlo
Problem mit neuem Smilie
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem mit neuem Smilie
Vielleicht ist die gif-Datei beschädigt? Lad sie nochmals hoch.
Vielleicht ist der Dateiname schon vergeben oder enthält Sonder- oder Leerzeichen?
Vielleicht ist der Dateiname schon vergeben oder enthält Sonder- oder Leerzeichen?
Verdammt du hast recht! Die Datei war beschädigt. Vielen Dank für den Tip!!
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Das meiner Meinung etwas anders gelagerte Problem "Neue Smilies funktionieren nicht in prosilver" (von Perlchamp) habe ich abgetrennt.
Gruss,
Manne.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert