Hallo zusammen,
mein Board wird zur Zeit von Spam verschüttet alle kommen mit der mailendung .pl
Jetzt habe ich ein wenig mit den CAPTCHA-Modul-Einstellungen "gespielt und verschiedene Einstellung versucht aber alle Einstellungen werden überwunden und dann gehts mit Spam los.
Jetzt habe ich erstmal die Freigabe durch den Admin aktiviert das reduziert den Aufwand schon etwas aber die Anmeldungen gehen weiter
Jetzt habe ich das CAPTCHA auf F&A geändert jetzt ist ruh - erstmal (die ip ex .pl habe ich auf dem server geblockt)
Soweit ist also erstmal wieder alles gut - aber ich frage mich wie das CAPTCHA in jeglicher Version überwunden werden kann. Gibt es hier einen Bug? oder sind die jetzt schon so clever geworden?
Gruß
Alfred
Spam ohne Ende
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Spam ohne Ende
Ja, leider.stragami hat geschrieben:oder sind die jetzt schon so clever geworden?
Mitunter gibt es aber auch menschliche Spammer, für die stellen Captchas natürlich generell kaum ein Hindernis dar.
Mit dem Q&A-Captcha ist das Spamproblem aber lösbar. Bis irgendwann dann mega-komplexe Fragen erfolgen müssen wie "In welchem Film trägt Myrna Loy einen Hut, der wie ein Obstkorb aussieht?"

Re: Spam ohne Ende
hm ok danke - ich werde das ermal so lassen - die fragen sind so einfach das sie jeder lösen sollte.
Dachte immer das passiert nur den großen Boards aber doch nicht so einem kleinen wie meinem wo ich Alleinunterhalter bin und in der Regel ie Beiträge nur gelesen werden aber nur sehr selten kommentiert. Bin ich ja doch beruhigt das sich dort kein Bug versteckt.
Danke
Gruß
Alfred
Dachte immer das passiert nur den großen Boards aber doch nicht so einem kleinen wie meinem wo ich Alleinunterhalter bin und in der Regel ie Beiträge nur gelesen werden aber nur sehr selten kommentiert. Bin ich ja doch beruhigt das sich dort kein Bug versteckt.
Danke
Gruß
Alfred