Eigene Domain auf Forum? Geht das?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eigene Domain auf Forum? Geht das?
Ich habe eine Webspace von square7. Habe jetzt das Forum über die Webspace laufen. Ich habe auch eine private .de Domain von Lima City. Wo kann ich die Adresse von meiner Domain im phpbb bOARD eintragen, sodass ich mit meiner Domain auf das Forum/Webspace connecten kann? Das A-Record wurde auch schon seitens Lima City eingetragen.
Re: Eigene Domain auf Forum? Geht das?
Hallo,
Also, du kannst dort deine eigenen Domains aufschalten. Bei den Domaineinstellungen wird dir angezeigt, welche IP du als A-Record setzten musst. Ist dies geschehen, musst du unten auf der Seite der Domaineinstellungen im Feld Domain deine Domain "domain.tld" eintragen, das nächste Feld auf "A/CNAME" lassen und darunter musst du das Verzeichnis von square7 eingeben, auf das die Domain zeigen soll. Auf das Hauptverzeichnis ein "/" und wenn du nen ordner "phpbb" hast, gibst du "/phpbb/" ein. Was du beachten musst: Groß- & Kleinschreibung des Ordnernamens!!!
Anschließend auf "Domain hinzufügen" klicken.
Desweiteren musst du bedenken, dass DNS-Änderungen etwas dauern können, bis sie überall verfügbar sind - dies kann mehrere Stunden bis zu einem ganzen Tag dauern!
Also, du kannst dort deine eigenen Domains aufschalten. Bei den Domaineinstellungen wird dir angezeigt, welche IP du als A-Record setzten musst. Ist dies geschehen, musst du unten auf der Seite der Domaineinstellungen im Feld Domain deine Domain "domain.tld" eintragen, das nächste Feld auf "A/CNAME" lassen und darunter musst du das Verzeichnis von square7 eingeben, auf das die Domain zeigen soll. Auf das Hauptverzeichnis ein "/" und wenn du nen ordner "phpbb" hast, gibst du "/phpbb/" ein. Was du beachten musst: Groß- & Kleinschreibung des Ordnernamens!!!
Anschließend auf "Domain hinzufügen" klicken.
Desweiteren musst du bedenken, dass DNS-Änderungen etwas dauern können, bis sie überall verfügbar sind - dies kann mehrere Stunden bis zu einem ganzen Tag dauern!
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
domain.tld? meine endet doch mit .de ??? oder hab ich was falsch verstanden
Nein hast du nicht:cagdas123 hat geschrieben:domain.tld? meine endet doch mit .de ??? oder hab ich was falsch verstanden
http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain
.de IST eine TLD

und domain meint den Namen deiner Domain

Mfg T. Wolf