Wechsel von php 5.2 auf php 5.3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Wechsel von php 5.2 auf php 5.3

Beitrag von Secretly »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob dass hier der richtige Platz ist, aber bei meinem Hoster wird mir seit einigen Wochen der Wechsel von php 5.2 zu 5.3 angeboten. Ich könnte ihn sogar testweise ausprobieren und zur Not rückgängig machen, aber da ich in dem Bereich unwissend bin, wollte ich mal nachfragen ob es womöglich Erfahrungen gibt? Ich habe schon gegooglet, aber wirklich weiter geholfen hat es mir nicht.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Wechsel von php 5.2 auf php 5.3

Beitrag von modernist »

Ja, phpbb 3.0.10 läuft unter PHP Version 5.3.2...oder was genau ist nun deine Frage? :-?
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von php 5.2 auf php 5.3

Beitrag von Secretly »

Tut mir Leid, ich habe mich wohl schwammig ausgedrückt. Also meine Frage war "nur", ob jemand da schon Erfahrungen hat, ob es bekannte Probleme oder dergleichen gibt. Oder ob es größtenteils ohne Probleme von statten geht.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von php 5.2 auf php 5.3

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich hab jetzt schon zwei phpBB3.0.10 auf einem Server laufen, der PHP in Version 5.3.8 nutzt und da funktioniert alles wunderbar, kann ich überhaupt keine Probleme feststellen. :)

Grüße
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von php 5.2 auf php 5.3

Beitrag von Secretly »

Ah super, danke :) Mich haben die "Warnhinweise" nur etwas irritiert ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“