OnGray

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

OnGray

Beitrag von vallehru »

Support-Anfrage zu: „OnGray“
Hier der Link zum Style
Oberhalb des Headers befinden sich jeweils 2 Reiter mit den Aufschriften Link und Linktitel. Welchen Zweck erfüllen die und wie kann ich sie nutzen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das ist ein Platzhalter für eine Navigation. Damit kannst du mögliche Unter-Seiten oder Foren-Kategorien oder Sonstiges direkt verlinken.

Um die Links selbst zu bearbeiten und den Link-Titel sowie das Link-Ziel zu definieren machst du folgendes:
ÖFFNE: styles/ongray/template/overall_header.html
SUCHE:

Code: Alles auswählen

<div class="tabmenue">
		<ul>
			<li class="activetabmenue">
			<a href="#nogo" title="Link"><span>Link</span></a>
			<a href="#nogo" title="Link"><span>Linktitel</span></a>
			<a href="#nogo" title="Link"><span>Link</span></a>
			<a href="#nogo" title="Link"><span>Linktitel</span></a>
			<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a><!-- ENDIF -->
			</li>
		</ul>
	</div>
Dort kannst du jetzt einfach die einzelnen Links bearbeiten. Bei href="#nogo" kommt das Link-Ziel rein und statt "Link" bzw. "Linktitel" einfach der Namen für den Link.

Grüße
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von vallehru »

Danke, das hat mir sehr weiter geholfen und wurde auch gleich umgesetzt.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, denkbar ist hier in der overall_header.html bspw. den Verweis gar zu Google-Earth :wink: oder zu den Nutzungsbedingungen , was eben beliebt, aufzunehmen. In dieser Reihenfolge dargestellt:

Code: Alles auswählen

	<div class="tabmenue">
		<ul>
			<li class="activetabmenue">
			<a href="http://www.google.de/intl/de/earth/index.html" title="Google-Earth"><span>Google-Earth</span></a>
			<a href="{U_TERMS_USE}" title="{L_TERMS_USE}"><span>{L_TERMS_USE}</span></a>
			<a href="#nogo" title="Link"><span>Link</span></a>
			<a href="#nogo" title="Link"><span>Linktitel</span></a>
			<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a><!-- ENDIF -->
			</li>
		</ul>
		</div>
Nicht zu vergessen ist der Verweis zum Impressum oder evtl. gar zu dem eigenen Blog, dem Chatroom, dem Kontaktformular, zur Homepage oder was euch beliebt, euch wichtig ist.


BTW:
In der overall_footer.html sind ebenso 3 Platzhalter zum Befüllen vorgefertigt.

Code: Alles auswählen

	<div style="text-align:center;"><div style="margin-top:18px;">
		<span>
			<a href="#nogo" title="Link">Link1</a>
			&nbsp;&nbsp;
			<a href="#nogo" title="Link">Link2</a>
			&nbsp;&nbsp;
			<a href="#nogo" title="Link">Link3</a>
		</span>
		</div>
	</div>
Sollten diese Platzhalter in der overall_footer.html nicht zur Verwendung kommen, löscht man diesen genanntenTeil in der overall_footer.html einfach heraus. :wink:

Gruß

==================================================================
Edit: @vallehru

Leider sind dir die Suchfunktionen in der Forenübersicht "abhanden" gekommen...... :wink:
FAQ gibt´s bei dir nun 2x.
Überprüfe daher bitte noch einmal deine Veränderungen bei Bedarf.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 14.04.2012 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von vallehru »

Danke, werde ich gleich mal checken.
Die Suchfunktion ist doch in den Registerkarten vorhanden. Oder meinst du eine andere?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von Talk19zehn »

Hi vallehru, soweit ich es "erspähen" konnte, ist die Suche lediglich nunmehr in deiner Portalansicht bezogen auf das Style OnGray vorhanden. Irgendwo sind dir unterwegs zwei Suchfunktionsteilchen ( schreibt man das so? :oops: ) in der direkten Forenansicht verloren gegangen.

Du schaffst das!

LG


[ot]
Google-Earth fand ich deshalb so treffend, da man Biker-Touren ggf. "weltbildlich" visuell ein wenig verfolgen mag..... 8)
[/ot]
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von vallehru »

Für Touren habe ich ein Album in der Galerie erstellt wo man so etwas dann als Bild einstellen kann.
Das mit der Suche muß ich mal in einem "ruhigen" Moment anfassen.

Aber noch mal eine andere Frage:

Es gibt da das Snippet: Unbeantwortete Themen, Ungelesene Beiträge etc. im Header (Link dazu)
Nun meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit die Registerkarten aus dem Style, ähnlich dem Snippet, auf allen Seiten anzeigen zu lassen?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von Talk19zehn »

Hello vallehru, ich denke das funktioniert. Habe es selbst allerdings nicht erneut getestet. Und denke, dass das Snippet variabel ist.

Was mir allerdings auf deiner Seite auffiel ist, dass Verlinkungen bspw. auf Foren in das Ursprungsstyle wechseln. Das ließe sich meines Erachtens vermeiden, wenn bei Anlage eines Forums immer das Standard-Style gewählt wurde, wenn du mehrere Styles anbietest. :wink:

ACP / Forum verwalten / grünes Zahnrad / Forum-Style: --> Standard-Style


Allerbeste Grüße


PS.:
Nun ist der Link zum Datenschutz zweimal da ( vgl. bitte noch einmal Footer und Header ). ===> Die Suche ist für Gäste nicht aktiv? In dem Platzhalter, war sie ja vorgegeben..... :)
http://www.ongray-design.de/forum/portal.php
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von vallehru »

Talk19zehn hat geschrieben:

Was mir allerdings auf deiner Seite auffiel ist, dass Verlinkungen bspw. auf Foren in das Ursprungsstyle wechseln. Das ließe sich meines Erachtens vermeiden, wenn bei Anlage eines Forums immer das Standard-Style gewählt wurde, wenn du mehrere Styles anbietest. :wink:


Ich habe den ongray noch nicht als Standard definiert, da ich damit noch nicht fertig bin.
Talk19zehn hat geschrieben:
PS.:
Nun ist der Link zum Datenschutz zweimal da ( vgl. bitte noch einmal Footer und Header ). ===> Die Suche ist für Gäste nicht aktiv? In dem Platzhalter, war sie ja vorgegeben..... :)
http://www.ongray-design.de/forum/portal.php
Der Link zum Datenschutz ist, gaube ich zumindest, im Footer serienmäßig und mir nicht aufgefallen.

Ich habe in meinem Forum so einiges für Gäste gesperrt, da unsere Absicht war das Wissen aus dem Forum auf gegenseitigem "geben und nehmen" zu verwalten und nicht nur auf der Basis "ich hole mir was ich brauche und danach ist mir weiteres egal" aus dem Weg zu gehen. Denn wir/ich finde ein Forum sollte auf gegenseitigem Nutzen aufgebaut sein und das nicht nur einige wenige ihr Wissen für den Rest der Welt zur Verfügung stellen.

Aber was meine eigentlich Frage betrifft:
Ich müßte mir also nur den "Codeschnippsel" für die betreffenden Registerkarten (Unbeantwortete Themen, Ungelesene Beiträge, etc) aus der index.php suchen und diese dann in das Snippet (in die viewtopic.php) einbinden?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von Talk19zehn »

Hi vallehru, die Angelegenheit der Anlage der einzelnen Foren in der Verwaltung --> Standard-Style hast du evtl. missverstanden? :oops:

Beispiel:
Nehmen wir an du bietest zehn Styles an, so sollte bei Anlage eines Forums immer die Einstellung "Standard-Style" gewählt werden. Je nachdem, wer welches Style nutzt, hat dann immer die korrekte Stylevariante = Anzeige der einzelnen Foren. Wählt ein User Style D ( D, wie Dora ) als Standard, so hat er eben alle Foren in der Darstellung dieses Styles D. :wink: Völlig unabhängig deines Standard-Styles. Wichtig ist dabei, dass via ACP unter Board-Einstellungen sodann

Benutzer-Style überschreiben:
Verwendet den Standard-Style statt der individuell von den Benutzern gewählten Styles ---> auf Nein steht. So kann der User im persönlichen Bereich jeweils das Style auswählen, welches ihm zusagt und aktiviert ist.

Anderenfalls vermischen sich die Darstellungen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich kann es gerne neben deinem Versuch auch nochmals ausprobieren und melde mich wieder. Ggf. leider erst am späten morgigen Abend.
BTW: Hier werden jedoch HTML´s angesprochen und keine php´s... :wink:

Allerbeste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“