Dateiberechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerTheo
Mitglied

Dateiberechtigungen

Beitrag von DerTheo »

Ich hatte Probleme mit den Dateiberechtigungen und habe nach der Rechteverteilung https://www.phpbb.de/kb/rechte die Ordnerrechte geändert, alle ausser die genannten auf 644. Das hat mir alles zerschossen :D Backup ist wieder drinnen, könnte mir jemand die Richtigen Berechtigungen für folgende Ordner nennen:

.php_ini
adm
cgi-bin
docs
download
includes
language
other
statistics
store
styles
umil

solle die richtige Berechtigung auch für alle Dateien und Unterodner gelten?

Grüße
Theo
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
TW1920
Mitglied
Re: Dateiberechtigungen

Beitrag von TW1920 »

Hallo,
DerTheo hat geschrieben: .php_ini
adm -> Standard
cgi-bin
docs -> Standard
download -> Standard
includes -> Standard
language -> Standard
other
statistics
store -> 777
styles -> Standard
umil -> Standard
Alles was Standard ist bekommt 644 und die anderen Dateien / Ordner gehören nicht zu phpBB bzw. sind teile von mods und die rechte müssen in den entsprechenden anleitungen entnommen werden ;)

solle die richtige Berechtigung auch für alle Dateien und Unterodner gelten?
ja, sollten sie!!

https://www.phpbb.de/kb/rechte -> ein guter artikel, der deine Frage beantwortet hätte ;)

Wenn du Fehlermeldungen erhältst, wäre es sinnvoll, wenn du diese hier posten würdest ;)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

Als ich nach dem Rechteverteilungsthread vorgegangen bin, kamen die Fehler.

Hab jetzt mal adm auf 644 gesetzt und sobald ich mich dann auf administrator-bereich klicke kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: Unknown: Unable to access /var/www/xxxx/html/adm/index.php in Unknown on line 0
Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Unable to access /var/www/xxxx/html/adm/index.php in Unknown on line 0
Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Fatal error: Unknown: Failed opening required '/var/www/xxxx/html/adm/index.php' (include_path='.') in Unknown on line 0 
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

setze mal alle Ordner auf 755, alle Dateien auf 644 und files, cache, store und /images/avatars/upload auf 777.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“