div background zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Velcra
Mitglied
div background zentrieren

Beitrag von Velcra »

Heyho Leute

Könnt ihr mir ma kurz auf die Sprünge helfen? Ich bin grad dran meine Seite auf min-width und max-width einzustellen, und dabei verkleiner ich halt feste Grafiken, die selber dazugepappt hab.
Jetzt hatt ich das die ganze Zeit so festgelegt:

Code: Alles auswählen

<div style="background-image:url(images/eibi/bg.png); margin:0px; padding:10px; background-repeat:no-repeat">
<h1 style="text-align:center;color:#000000">{SITE_DESCRIPTION}</h1>
</div>
Klappt auch ganz gut. Bisher hab ich halt keine Ausrichtung benötigt, weil ich das Bild einfach auf meine Forenbreite gemacht hab und gut. Ich habs jetz mit den padding und margin versucht, sobald ich da was veränder, is der Text nich mehr in der Grafik, oder die Grafik verbaut sich seltsam durch mehrere Zeilen usw. Wie krieg ich das blöde Pic nun stinknormal zentriert? Muss ich ne Klasse verteilen die dann in der css den Befehl hat?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: div background zentrieren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da du für das <div> schon inline-Styles nutzt, kannst du dort auch einfach background-position ergänzen, damit kannst du das Hintergrundbild ganz einfach zentrieren.

Grüße
Velcra
Mitglied
Re: div background zentrieren

Beitrag von Velcra »

:D So einfach kann das Leben sein. Hab mich ewig in den scheiß Klassen aufgehalten oder eben table Zeugs, ich dank dir :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“