Verlinkte Grafik als Logo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Verlinkte Grafik als Logo
Hallo,
ist es möglich das man als Logo, anstatt einer normalen Grafik, eine Grafik mit Links nimmt, im prinzip ist ja im original Stile das Logo schon ein Link, nur hätte ich eben gerne eine Grafik mit zwei oder drei Links.
Das müsste dann ja eigentlich ein HTML Dokument sein oder?
Der Style ist im moment noch der original prosilver.
ist es möglich das man als Logo, anstatt einer normalen Grafik, eine Grafik mit Links nimmt, im prinzip ist ja im original Stile das Logo schon ein Link, nur hätte ich eben gerne eine Grafik mit zwei oder drei Links.
Das müsste dann ja eigentlich ein HTML Dokument sein oder?
Der Style ist im moment noch der original prosilver.
Re: Verlinkte Grafik als Logo
Hi,
in der overall_header.html hast du diesen Code:
Da ist das Logo
Jetzt kannst du diesen Teil
Jetzt gibst du den Links display:block, Höhe und Breite und positionierst sie dann "auf" der Grafik. Achtung: #sitelogo muss auch "position:relative" bekommen.
Dann sind bestimmte Stellen der Grafik klickbar, hier in dem Beispiel drei Zonen.
in der overall_header.html hast du diesen Code:
Code: Alles auswählen
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
{SITE_LOGO_IMG}
mit dem Foren-Info verlinkt. Jetzt kannst du diesen Teil
durch sowas ersetzen:Code: Alles auswählen
<div id="sitelogo">
{SITE_LOGO_IMG}
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">Link zur Forenübersicht</a>
<a href="#" title="">Link 2</a>
<a href="#" title="">Link 3</a>
</div>
Dann sind bestimmte Stellen der Grafik klickbar, hier in dem Beispiel drei Zonen.
Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich die Anleitung nur ansatzweise kapiert, bzw. ich bräuchte das ganze nochmal für Noops
Alles was unter dem code steht hab ich nicht wirklich kapiert.
vielen dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich die Anleitung nur ansatzweise kapiert, bzw. ich bräuchte das ganze nochmal für Noops

Alles was unter dem code steht hab ich nicht wirklich kapiert.
Grundlagen in CSS werde dir im Rahmen dieses Themas nicht beibringen können. Die du musst du dir selbst beibringen: http://www.thestyleworks.de/basics/index.shtml oder da: http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
Im Prinzip willst du das Gleiche wie der User hier: viewtopic.php?f=89&t=221493 Lies dir das Thema mal durch, besonders ab hier: viewtopic.php?f=89&t=221493&start=10#p1263840 Da hab ich die Methode noch mal ein ganze Stück ausführlicher erklärt. Nur, dass seine Links auf eine andere Grafik "platziert" werden und du sie auf ein Logo platzieren möchtest.
Im Prinzip willst du das Gleiche wie der User hier: viewtopic.php?f=89&t=221493 Lies dir das Thema mal durch, besonders ab hier: viewtopic.php?f=89&t=221493&start=10#p1263840 Da hab ich die Methode noch mal ein ganze Stück ausführlicher erklärt. Nur, dass seine Links auf eine andere Grafik "platziert" werden und du sie auf ein Logo platzieren möchtest.
Hallo,
naja so schnell wird das denn eher nix wie ich das sehe, das einfachste wäre wohl statt einer Grafik ein HTML oder XML Teil einzubinden, wäre das denn möglich oder verträgt sich da irgentwas nicht?
naja so schnell wird das denn eher nix wie ich das sehe, das einfachste wäre wohl statt einer Grafik ein HTML oder XML Teil einzubinden, wäre das denn möglich oder verträgt sich da irgentwas nicht?
Du kannst einfach unter dem normalem Logo drei Text-Links einbinden, die deine Nutzer dann anklicken können.
Sowas:
Dann ist der Seitenname, das Seitenlogo und -beschreibung noch da und dadrunter sind drei Links. 
Sowas:
Code: Alles auswählen
<div id="site-description">
<a href="#" title="">Link 1</a>
<a href="#" title="">Link 2</a>
<a href="#" title="">Link 3</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>

Hallo,
danke , das ist perfekt für meinen Zweck
danke , das ist perfekt für meinen Zweck
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Verweise / Links auf Grafik ausgeben Logo
Hi, ich habe mal meine Uraltfestplatte aktiviert, da wir seinerzeit ähnliche Konstrukte erstellten. Sprich, auf einer Grafik Verweise auszugeben, um sich ein wenig vom Allgemeinbild abzuheben.
Das Ergebnis sah damals so aus: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 1917#p1917
Hierin sind CSS-Notationen für die einzelnen Verweise deklariert, vgl. spanff, die nur beispielhaft sind. Möglichkeiten sind zahlreich. Das Maß der Grafik ist natürlich nur ein Muster und die Höhe ist in dem Beispiel m.E. ggf. für einen Headerbereich zu hoch bemessen. Ich denke jedoch, das wäre für eine eigene Headergestaltung eines pphpBB durchaus ausbaufähig, ggf. eine Alternative oder Anregung für eure Idee?
Ein weiteres Floaten und Verschachteln steht ja ggf. außer Frage. Dennoch alles ohne Gewähr, da von zahlreichen eigenen Konstrukten und neuzeitlichen Browserwelten abhängig.
Gruß
Das Ergebnis sah damals so aus: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 1917#p1917
Hierin sind CSS-Notationen für die einzelnen Verweise deklariert, vgl. spanff, die nur beispielhaft sind. Möglichkeiten sind zahlreich. Das Maß der Grafik ist natürlich nur ein Muster und die Höhe ist in dem Beispiel m.E. ggf. für einen Headerbereich zu hoch bemessen. Ich denke jedoch, das wäre für eine eigene Headergestaltung eines pphpBB durchaus ausbaufähig, ggf. eine Alternative oder Anregung für eure Idee?

Ein weiteres Floaten und Verschachteln steht ja ggf. außer Frage. Dennoch alles ohne Gewähr, da von zahlreichen eigenen Konstrukten und neuzeitlichen Browserwelten abhängig.

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.