OnGray

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von vallehru »

Das mit dem Standard habe ich wirklich falsch verstanden :cry:
Was die Art der zu ändernden Dateien betrifft so hatte ich da nicht drauf geachtet (war ein Posting auf die schnelle). :-?
Solltest du in den nächsten Tagen etwas, die Ausgangsfrage betreffend, in Erfahrung bringen wäre ich dir sehr dankbar. Ich werde da auch noch mal das eine oder andere ausprobieren und mich im Erfolgsfall hier dann auch sofort wieder zu Wort melden.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von Talk19zehn »

Hi vallehru,
ich gehe davon aus, dass du das aktuelle Prosilver installiert hast. Mich wunderte, dass es gar nicht zur Auswahl steht. :oops:
Aus meiner Sicht sind folgende Schritte für dein Vorhaben nötig und sichere dir bitte zuvor die Dateien.

Variante 1)
Öffne ongray/index.body.html
finde, markiere und lösche ( Zeile 6 - 25 )

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<div class="tabmenue">
	<ul>
		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
			<li class="activetabmenue"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}"><span>{L_SEARCH_UNANSWERED}</span></a><!-- IF S_LOAD_UNREADS --> <a href="{U_SEARCH_UNREAD}"><span>{L_SEARCH_UNREAD}</span></a><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> <a href="{U_SEARCH_NEW}"><span>{L_SEARCH_NEW}</span></a><!-- ENDIF --><a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}"><span>{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</span></a></li>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="activetabmenue"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m"><span>{L_MARK_FORUMS_READ}</span></a></li><!-- ENDIF --> 
	</ul>
</div>
<!-- ENDIF -->

<div style="clear: both;"></div>

<div class="headerbar">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
Öffne ongray/overall_header.html und finde

Code: Alles auswählen

	<a name="start_here"></a>
	<div id="page-body">
füge davor ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<div class="tabmenue">
	<ul>
		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
			<li class="activetabmenue"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}"><span>{L_SEARCH_UNANSWERED}</span></a><!-- IF S_LOAD_UNREADS --> <a href="{U_SEARCH_UNREAD}"><span>{L_SEARCH_UNREAD}</span></a><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> <a href="{U_SEARCH_NEW}"><span>{L_SEARCH_NEW}</span></a><!-- ENDIF --><a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}"><span>{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</span></a></li>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="activetabmenue"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m"><span>{L_MARK_FORUMS_READ}</span></a></li><!-- ENDIF --> 
	</ul>
</div>
<!-- ENDIF -->

<div style="clear: both;"></div>

<div class="headerbar">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
Möchtest du nun, wie erwähnt, entsprechend dem Snippet viewtopic.php?p=1157884#p1157884 vorgehen und die dort benannten Features:
  • Alle Foren als gelesen markieren bzw. Themen als gelesen markieren
integrieren, gilt Variante2, die zudem meinerseits um die Punkte "Forum beobachten" und "Thema beobachten" erweitert wurde.

Begründung: Meinerseits wurden kleinere Bildschirmauflösungen ( Breite 800px ) bezogen auf das Tabmenue berücksichtigt, so dass es zu keinem Zeilenumbruch im Tabmenue selbst auf OnGray käme.
Dieses auch, um einen unschönen Darstellungseffekt möglichst zu umgehen. Es ergeben sich faktisch "zwei Reihen", die sich je Navigationsbereich innerhalb des Forums verändern.


Variante 2)
*Lade dir bitte nun zunächst via FTP in das Style OnGray / Templates die aktuelle viewforum_body.html aus dem Templateverzeichnis Style Prosilver hoch.

ÖFFNE ongray/index.body.html
finde, markiere und lösche ( Zeile 6 - 25 )

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<div class="tabmenue">
	<ul>
		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
			<li class="activetabmenue"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}"><span>{L_SEARCH_UNANSWERED}</span></a><!-- IF S_LOAD_UNREADS --> <a href="{U_SEARCH_UNREAD}"><span>{L_SEARCH_UNREAD}</span></a><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> <a href="{U_SEARCH_NEW}"><span>{L_SEARCH_NEW}</span></a><!-- ENDIF --><a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}"><span>{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</span></a></li>
		<!-- ENDIF -->
	</ul>
</div>
<!-- ENDIF -->

<div style="clear: both;"></div>

<div class="headerbar">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
ÖFFNE ongray/overall_header.html und finde

Code: Alles auswählen

	<a name="start_here"></a>
	<div id="page-body">
FÜGE DAVOR EIN:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<div class="tabmenue">
	<ul>
		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
			<li class="activetabmenue"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}"><span>{L_SEARCH_UNANSWERED}</span></a><!-- IF S_LOAD_UNREADS --> <a href="{U_SEARCH_UNREAD}"><span>{L_SEARCH_UNREAD}</span></a><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> <a href="{U_SEARCH_NEW}"><span>{L_SEARCH_NEW}</span></a><!-- ENDIF --><a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}"><span>{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</span></a></li>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="activetabmenue"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m"><span>{L_MARK_FORUMS_READ}</span></a></li><!-- ENDIF --> 
	</ul>
</div>
<!-- ENDIF -->

<div style="clear: both;"></div>

<div class="headerbar">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<div class="tabmenue">
	<ul>
		<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li class="activetabmenue"><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}"><span>{S_WATCH_FORUM_TITLE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
		<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li class="activetabmenue"><a href="{U_WATCH_TOPIC}"><span>{L_WATCH_TOPIC}</span></a></li><!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="activetabmenue"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m"><span>{L_MARK_FORUMS_READ}</span></a></li><!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_TOPICS --><li class="activetabmenue"><a href="{U_MARK_TOPICS}" accesskey="m"><span>{L_MARK_TOPICS_READ}</span></a></li><!-- ENDIF -->
		<!-- IF S_HAS_SUBFORUM --><!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="activetabmenue"><a href="{U_MARK_FORUMS}"><span>{L_MARK_SUBFORUMS_READ}</span></a></li><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
	</ul>
</div>
<!-- ENDIF -->
<div style="clear: both;"></div>
<div class="headerbar">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
* ÖFFNE viewforum_body.html und FINDE

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS -->
<ul class="linklist">
	<li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_SUBFORUMS_READ}</a></li>
</ul>
<!-- ENDIF -->
	<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- ENDIF -->
ERSETZE mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS -->
<div class="inner"></div>
<!-- ENDIF -->
	<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- ENDIF -->
FINDE und LÖSCHE diese Zeile ( oder kommentiere diese Zeile aus ).

Code: Alles auswählen

<!-- IF TOTAL_TOPICS and not S_IS_BOT and U_MARK_TOPICS --><a href="{U_MARK_TOPICS}">{L_MARK_TOPICS_READ}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
FINDE

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_TOPICS --><a href="{U_MARK_TOPICS}" accesskey="m">{L_MARK_TOPICS_READ}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF TOTAL_TOPICS -->{TOTAL_TOPICS}<!-- ENDIF -->
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF TOTAL_TOPICS -->{TOTAL_TOPICS}<!-- ENDIF -->

Template aktualisieren, Cache und Browsercache bitte bereinigen.
Ich hoffe, mir ist zur späten Stunde nun kein Fehler passiert. Bitte darum gerne Änderungsvorschläge und/oder Hinweise unterbreiten. :wink:

Allerbeste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das Editieren ist mir hier leider nicht möglich: Morgens um Zwei Uhr passieren Fehler, (so ein "Käse"): :(

Kommando zurück...

Bitte lies daher jenen Beitrag

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von vallehru »

Danke für deine Mühe. Ich komme leider erst im Verlauf des WE dazu es mal auszuprobieren. Werde mich dann aber umgehend melden.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: OnGray

Beitrag von vallehru »

So, ich habe das jetzt mal eingebastelt und das Ergebnis ist genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. Danke für die Mühe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“