[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

@ Flow
Überprüf bitte, ob du alle subsilver2 Anpassungen aus subsilver2.xml durchgeführt hast.
Insbesondere die Anpassungen in styles/subsilver2/theme/stylesheet.css und anschließend "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" im Adminbereich unter Serverlast temporär auf Ja setzen und einmal in die Mod gehen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

@o0Pascal0o:
Die Vorlage steht unter language\de\email\footb_send_remember.txt.
Im selben Verzeichnis stehen auch die anderen Mailvorlagen
footb_send_remember_all.txt
footb_board_remember.txt
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Kannte ich noch gar nicht. Herzlichen Dank! Für wen schlägt eigentlich dein Fußballherz?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Gladbach und lokal 96
Aber bitte jetzt keine Fan-Diskussion hier.
So fanatisch bin ich auch nicht, sondern interessiere mich mehr für Fußball im Allgemeinen.
Habe also kein Problem mit anderen Vereinen und Fans.
Es ist und bleibt halt einfach nur ein Spiel und da darf jeder mal gewinnen oder überraschend verlieren.
Budar
Mitglied

Beitrag von Budar »

Hallo football,

wie bekomme den Spielplan für die EM12 als Tipprund rein. Habe es heruntergeladen.

Für die Bundesliga hatte ich es damals hinbekommen. Nun wollte ich den Spielplan für die EM 12 einfügen, bekommen aber folgende Meldung:
Warnung

Die Anzahl der Spieltage (0) des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.
Die Anzahl der Spiele (0) an einem Spieltag des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.
Wie muss ich genau vorgehen und was muss ich bei der Anzahl von Spieltagen eintragen? Muss ich KO oder Meisterschaft auswählen?
topcop1000
Mitglied

Beitrag von topcop1000 »

Hallo,
ich stehe jetzt auch völlig auf den Schlauch .
Ich habe die erste Liga schon seid längeren bei mir auf der Homepage und alles ist wunderbar.
Jetzt wollte ich mit die EM2012 einbauen und habe mir dafür die Spieltage schon runter geladen.
Nun meine Frage einfach in PHPAdmin als SQL einfügen und eine neue Liga erstellen und gut?
Sorry habe schon ewig nichts mehr gemacht, nur würde ich die EM als Überbrückung gerne dabei haben.
Hat da jemand bitte einen Tip für mich?
Nette Grüße topcop
Habe keine
football
Mitglied

Beitrag von football »

@Budar
Diese beiden Meldungen kommen nur, wenn du versuchst den Spielplan der EM 2012 (Liga = 40) in eine bestehende Liga mit anderer Anzahl von Spieltagen und Spiele je Spieltag zu importieren.

Du musst einfach in der Saison 2012 beim Import "Neue Liga" auswählen.
Dann sollte automatisch auch die Liga-ID 40 dahinter angezeigt werden.

Falls bei dir schon die Liga 40 in der Saison 2012 existiert solltest du dich fragen warum.
Kann diese gelöscht werden?
Wenn nicht, wähle "Neue Liga" und eine nocht nicht genutzt Liga-ID.
Budar
Mitglied

Beitrag von Budar »

Sorry ich verstehe das nicht :cookie: ,

Ich hab eine Saison 2011 und darin habe ich 1 Bundesliga. Das funktioniert. Wobei ich nicht weiß warum die Saison 2011 und nicht 11/12 heißt. Das ist aber egal.

Nun will ich z.B. in dieser Saison die EM 12 einbinden. Egal wo ich das versuche bekomme ich irgendwelche Meldungen. Die eine oben habe ich gepostet.

In der Saison 2011 habe ich auch die Liga EM12 angelegt. Eine ID 40 sehe ich nirgends :-? Für diese Liga wollte ich nun den Spielplan importieren und bekomme dabei die Meldung:
Information

Es existiert kein Spieltag in EM 2012 Saison 2011. Bitte zuerst Spieltage erstellen.
Wo erstelle ich die Spieltage?

Sorry für die Fragen, aber ich stehe echt auf dem Schlauch :)
football
Mitglied

Beitrag von football »

@topcop1000
Dann hast du ja bereits eine Saison 2012 angelegt und es reicht aus wenn du den Spielplan aus Spielplan_EM_2012.txt über phpmyadmin per SQL einspielst.

Du kannst aber auch die Update-Funktion im Adminbereich nutzen. Wenn kein Zugriff auf fremde Seiten möglich ist, musst du die XML-Datei der Liga von http://football.bplaced.net/football/xml/football_xml_season.php downloaden und im Verzeichnis store speichern.
Diese Vorgehensweise ist auch in der Benutzerhilfe beschrieben.

Anschließend solltest du im Adminbereich die Einstellungen der Liga (Punkte, Gewinne usw.) bearbeiten.
topcop1000
Mitglied

Beitrag von topcop1000 »

Vielen lieben Dank.
Wollte halt nichts verkehrt machen, das es nur an das einspielen in der SQL gereicht hat, das ich jetzt in der Saison 2012 2 Ligen habe, wusste ich nicht.
Den Rest denke ich mal werde ich wohl schaffen.
Ein dickes Danke noch einmal von mir.
Habe keine
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“