kann Berechtigung nicht speichern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rolandfrey
Mitglied

kann Berechtigung nicht speichern

Beitrag von rolandfrey »

Hallo, ich habe den HookUp-Mod installiert und will in den "Forums-Rollen" die Berechtigung "Kann Terminplaner hinzufügen" aktivieren. Wenn ich auf Absenden klicke, ist noch alles in Ordnung, wenn ich dann noch mal gucke, ist es wieder deaktiviert und im Forum steht der Terminplaner nicht zur Verfügung. Alle anderen Einstellungen werden übernommen, nur dieser Punkt nicht. Ich weiss nicht mehr, wo ich suchen soll.

Board: phpBB 3.0.10

Danke im Voraus
DOC73
Mitglied

Re: kann Berechtigung nicht speichern

Beitrag von DOC73 »

Hi,

bin auch noch nicht so fit darin, aber überprüfe doch mal deine Ordner-/Dateiberechtigungen !!

Thema "CHMOD".

Prüfe mal mit einem FTP Client folgende Ordner:

- cache
- adm
- includes
- portal

Wenn, setze Sie mal kurzzeitig auf höhere Rechte (777) und versuche es nochmal.

Gruß
Dirk
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

An den "CHMOD" kann es nicht liegen, da die Änderung an die Datenbank weitergegeben wird und nicht in einen Ordner/Datei.

Hast Du mal im ACP -> Allgemein -> den Cache ("Den Cache leeren") gelehrt und dann noch einmal nachgeschaut ?
Evtl. auch noch den Browser-Cache leeren.
LG Franki
rolandfrey
Mitglied

Beitrag von rolandfrey »

Hammer :P geil, das geht

ich hab den Cache gefühlte 187 mal geleert (auch den Browser-Cache), jetzt habe ich irgentwo gelesen, das man den unter Umständen auch mal manuell leeren muss.
  • den Ordner "Cache" leer machen, ausser index.html und htaccsess
und jetzt klappt's

ich danke euch :wink: und noch ein schönes WE
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“