Hallo,
ich hab jetzt schon überall gesucht, allerdings keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe bei all-inkl. den Privat Plus Tarif. Dort gibt es die Möglichkeit SSL-Proxy zu nutzen. Würde das ganz gerne verwenden, da ein eigenen SSL Zertifikat zu teuer wäre.
Habe die .htaccess Datei schon mit:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^85\.13\.128\.137$
RewriteRule ^(.*)$ https://ssl-account.com/xyz123.de/forum/$1 [R=301,L]
erweitert und auch im admin Bereich bei Cookies und Server und Domain die Werte geändert, so wie ich es im Forum gefunden habe.
Allerdings haben Benutzer manchmal Probleme etwas zu posten. Beim Absenden werden sie ausgeloggt und müssen sich erst nochmal einloggen. Außerdem kann ich als Administrator keine Änderungen mehr vornehmen, sondern komme immer zu dem Fenster:
Um das Board administrieren zu können, müssen Sie Ihre Anmeldung bestätigen.
Ich habe gelesen, dass dies wohl mit dem Update auf 3.0.2 zusammenhängt. Aber da phpbb ja schon bei der 10er version ist, dachte ich, dass hier jemand in den letzten 4 Jahren eventuell eine Möglichkeit gefunden hat, trotzdem SSL Proxy zu verwenden. Oder wäre es am besten wieder auf die 3.0.1er Version zu downgraden? Wenn ja, wie geht das ?
Vielen Dank im Voraus
phpBB 3.0.10 und SSL Proxy
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpBB 3.0.10 und SSL Proxy
Hi,
welche phpBB-Version hast du denn jetzt 3.0.2 oder 3.0.10?
Wie sehen die Server und Domain sowie Cookie-Einstellung im Admin-Bereich bei dir aus?
Grüße
welche phpBB-Version hast du denn jetzt 3.0.2 oder 3.0.10?
Wie sehen die Server und Domain sowie Cookie-Einstellung im Admin-Bereich bei dir aus?
Grüße
hab die 3.0.10
Cookie-Domain:ssl-account.com
Cookie-Pfad:/123.de/forum/
Sicherer Server: aktiviert
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Nein
Server-Protokoll: https://
Domain-Name: ssl-account.com
Server-Port:443
Scriptpfad: /123.de/forum
Cookie-Domain:ssl-account.com
Cookie-Pfad:/123.de/forum/
Sicherer Server: aktiviert
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Nein
Server-Protokoll: https://
Domain-Name: ssl-account.com
Server-Port:443
Scriptpfad: /123.de/forum
Gibt's denn niemanden, der auch probleme mit SSL Proxy unter nem phpBB Board hat?
Hi,
das du dir dieses Thema schon mal durchgelesen inkl. zwei weiterführende Links: viewtopic.php?f=73&t=185978 ?
Grüße
das du dir dieses Thema schon mal durchgelesen inkl. zwei weiterführende Links: viewtopic.php?f=73&t=185978 ?
Grüße
Ja hab ich schon gemacht. Hat nichts geholfen