Problem Installation Gallery

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
silentmode75
Mitglied

Problem Installation Gallery

Beitrag von silentmode75 »

Ich bin heute morgen daran gegangen die Gallery aus der Datenbank in mein Forum 3.0.10 zu installieren. Habe dann alle erforderlichen Sachen geändert und und hochgeladen und wollte dann die Installationsdatei aufrufen. Doch wurde ich auf die Anmeldeseite geleitet. Also Daten eingegeben - Anmeldung erfolgreich - und ich war wieder in der Anmeldemaske. :o
Einige Male probiert, Cache und Cookies geleert, aber nichts. Ich komme nicht mehr in mein Forum.
Hat jemand ne Idee, was schief gelaufen ist?
PatrickS3
Mitglied
Re: Problem Installation Gallery

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,

ein Hinweis, welche Gallery Du installieren möchtest, wäre hilfreich.

Kommt eine Fehlermeldung? So nach der Art "You must be a founder" oder auf deutsch "Du musst ein Gründer sein..:"?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Halllo silentmode75,

um die Gallery installieren zu können, musst du als Administrator mit Gründerrechten eingeloggt sein. Erst danach die install/install.php aufrufen, dann sollte es klappen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
silentmode75
Mitglied

Es handelt sich um diese Gallery: https://www.phpbb.de/anpassen/db/mod/phpbb_gallery/.
Wie gesagt, ich komme nicht mehr ins Forum, auch wenn ich den install-Ordner umbenenne und so eigentlich wieder normalen Zugriff haben sollte. Das heißt, ich komme nicht in den Admin-Bereich und kann auch nicht schauen, ob ich als Gründer eingetragen bin.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht, da ich nur auf der Anmeldemaske lande.

Ich bin gerade dabei, ein zweites Forum aufzusetzen, um dann Schritt für Schritt nachzuvollziehen, was passiert ist.Dummerweise habe ich zwar ein Backup vor der Aktion gemacht, aber nicht die einzelnen geänderten Dateien in der Ursprungsversion behalten. Lehrgeld zahlt man halt immer. :D

Danke schon einmal für Eure Ansätze.

PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Lösche mal den ordner /install per FTP. Kommst Du dann wieder ins Forum?

Und nebenbei erwähnt: Das ist eine veraltete Version, nimm lieber die aktuelle 1.1.6 (wieso ist die eigentlich nicht in der Mod Datenbank?).

[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Wenn Du die aktuelle 1.1.6 nimmst, mache alle Änderungen der 1.0.5.1 rückgängig und fang von vorne an, denn ein Update von 1.0.5 auf 1.1.6 ist möglich, aber nur in folgenden Schritten:
1.0.5 auf 1.0.6
1.0.6 auf 1.1.2
1.1.2 auf 1.1.3
1.1.3 auf 1.1.4
1.1.4 auf 1.1.5
1.1.5 auf 1.1.6

Gruss Patrick
silentmode75
Mitglied

Das Löschen hatte ebensowenig Erfolg wie das Umbenennen. Leider! Aber ich teste gerne jede Idee!

Übrigens war es Version 1.1.6. Ich wusste nicht, dass hier verschiedene Versionen kursieren und habe dann den schnellsten Link genommen. Man muss einfach alles doppelt und dreifach kontrollieren. :roll:

Ein Testforum habe ich inzwischen installiert und das Backup eingespielt. Dieses Board funktioniert normal, es muss also was beim Umschreiben der einzelnen Dateien passiert sein. Ich schreibe jetzt mal Stück für Stück zurück. Mal schauen, was passiert.

By the way - ich war und bin als Gründer eingetragen. War mir nicht ganz sicher, aber jetzt steht's fest!
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

silentmode75 hat geschrieben:Das Löschen hatte ebensowenig Erfolg wie das Umbenennen. Leider! Aber ich teste gerne jede Idee!

Übrigens war es Version 1.1.6. Ich wusste nicht, dass hier verschiedene Versionen kursieren und habe dann den schnellsten Link genommen. Man muss einfach alles doppelt und dreifach kontrollieren. :roll:

Ein Testforum habe ich inzwischen installiert und das Backup eingespielt. Dieses Board funktioniert normal, es muss also was beim Umschreiben der einzelnen Dateien passiert sein. Ich schreibe jetzt mal Stück für Stück zurück. Mal schauen, was passiert.

By the way - ich war und bin als Gründer eingetragen. War mir nicht ganz sicher, aber jetzt steht's fest!
Ich kann dir das Support Tool Kit empfehlen und wie immer ein Backup bevor man was einbaut :)
silentmode75
Mitglied

Ich habe jetzt Stück für Stück zurückgeschrieben und als ich die /includes/session.php zurückgeschrieben habe, konnte ich mich wieder einloggen.
Kann damit jemand was anfangen?

Jedenfalls konnte ich keine Abweichungen zur Installationsanleitung feststellen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Welchen Editor benutzt du denn um die Dateien zu bearbeiten? Ich kann mich daran erinnern das ein Mitglied schon mal das gleiche Problem hatte, weil er die Dateien mit einem internen Editor seines FTP Programms bearbeitet hatte. Welchen benutzt du bzw mit welchem hast du die Dateien bearbeitet?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
silentmode75
Mitglied

Ich habe das, wie eigentlich immer, mit MS Expression Web 3 bearbeitet.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“