Problem Installation Gallery
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Unterstützt dein angegebener Editor das abspeichern der Dateien mit UTF 8 ohne Bom? Wenn nicht lade dir das Notepad runter und probiere es nochmal.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Re: Problem Installation Gallery
Microsoft ist alles zuzutrauen. Eigentlich soll er UTF8 richtig bearbeiten, aber ich teste mal das Programm. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht. 
Okay, getestet und das Problem besteht weiterhin in der session.php.
Gruß

Okay, getestet und das Problem besteht weiterhin in der session.php.
Gruß
- AYYILDIZLAR
Den Cache und bla bla hast du auch schon gemacht?
Ich zitiere mal
Ich zitiere mal
redbull254 hat geschrieben:
Was man immer nach Änderungen durchführen sollte:Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
-
- Mitglied
Da ich nicht installieren kann, da ich durch die session.php rausgeworfen werde und für die Installation ein Gründerdasein erforderlich ist, komme ich noch gar nicht zu diesem Schritt.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Den Cache und bla bla hast du auch schon gemacht?

- AYYILDIZLAR
Du hast doch jetzt die session.php nochmal mit Notepad bearbeitet wegen UTF 8 ohne Bom und hast diesen auch abgespeichert, deswegen meine Frage mit Cache leeren usw(da nach Änderungen eigentlich immer der Cache geleert werden sollte).
-
- Mitglied
Ich gebe Dir recht, dass nach Änderungen der Cache geleert werden sollte, doch leider hat sich an der Situation an sich noch nichts geändert. Wenn ich die, mit welchem Programm auch immer, geänderte session.php hochlade, fliege ich aus dem Forum und kann mich nicht mehr einloggen. Ich kann also nur den cache leeren, wenn ich die alte session.php einspiele, was mich aber nicht weiterbringt, da ich die geänderte für die Installation brauche.
Alles hängt an der einen kleinen Datei.
Alles hängt an der einen kleinen Datei.

- AYYILDIZLAR
Mmh, das einzige was ich dir noch vorschlagen würde ist die, die session.php(wo du nicht rausfliegst) nochmal laut der install Anleitung von der Gallerie mit den Daten zu überprüfen bzw bearbeiten und nochmal zu probieren. Wenn das dann nichts bringt, denke ich wirst du deine session.php ins Pastebin hochladen, damit sich das einer von den Profis anschauen kann. Was anderes fällt mir da leider nicht mehr ein.
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 20.04.2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Ich glaube, ich bin einen Schrit weiter gekommen. Inzwischen kann ich die /install/index.php starten, aber es kommt die Fehlermeldung "Du mußt Gründer sein". Das macht Spaß als Gründer!^^
- AYYILDIZLAR
Super, also geht doch
. Das hilft dir gegen die Gründergeschichte http://www.flying-bits.org/viewtopic.ph ... der#p13205 das musst du noch ändern, dann sollte es erledigt sein.

-
- Mitglied
Ich bedanke mich! Installtion erfolgreich abgeschlossen. Nur noch ein bisschen anpassen und aufhübschen.