Wichtige Themen mit anderem Hintergrund

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
comiplo
Mitglied
Wichtige Themen mit anderem Hintergrund

Beitrag von comiplo »

Guten Tag.

Ich wollte mein phpBB so modifizieren, dass wichtige Themen eine andere Hintergrundfarbe haben, als normale Themen.
Dazu hab ich in der viewforum_body.html diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<td class="row1" width="25" align="center">{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG}</td>
zu dieser

Code: Alles auswählen

<td class="row1" <!-- IF topicrow.S_POST_STICKY --> style="background-color: yellow;"<!-- ENDIF --> width="25" align="center">{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG}</td>
verändert, und anschließend den Foren-, sowie den Templatecache geleert.
Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass sich nicht das Geringste verändert hat, die Veränderung war nicht mal im Quellcode zu sehen.

Nur als Test schrieb ich vor {topicrow.TOPIC_TITLE} mal "TEST", alle möglichen Caches geleert, und wieder: kein Hauch von Veränderung. Daraufhin hab ich {topicrow.TOPIC_TITLE} ganz weggelöscht - was phpBB aber offenbar nicht mitbekommen hat. Im Template waren die Änderungen sichtbar, in der viewforum.php nicht.
Den eigenen Browser-Cache hab ich auch geleert sowie das ganze über die Template-Dateien selbst und über den phpBB-eigenen Editor versucht - ohne Ergebnis.

Was mach ich falsch?
Miriam
Mitglied
Re: Wichtige Themen mit anderem Hintergrund

Beitrag von Miriam »

Hast Du das Template im ACP auch aktualisiert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“