zitieren im Antwortbereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steppe425
Mitglied

zitieren im Antwortbereich

Beitrag von Steppe425 »

Hallo!

Habe nach dem letzten Update auf 3.0.10 das Problem, daß ich im Antwortbereich nicht mehr zitieren kann, weder komplett, noch wenn ich Text markiere und dann auf zitieren klicke. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle nach den Fehler schauen muß?

Gruß Steppe
phpBB 3.0.11 - MySQL 5.1.54 - PHP Version 5.2.17 - Board3 Portal 1.0.6 - PHP-Gallery 1.1.6 - CarbonCopy Theme
http://www.awoforum.de
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: zitieren im Antwortbereich

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schau mal ob in der Datei styles/DEINSTYLE/template/editor.js dieser Abschnitt und folgende:

Code: Alles auswählen

/**
* Add quote text to message
*/
function addquote(post_id, username, l_wrote)
korrekt ist, einfach mit der Original editor.js aus prosilver vergleichen.

und ob in der Datei: styles\prosilver\template\posting_topic_review.html
hier alles korrekt ist:

Code: Alles auswählen

<ul class="profile-icons">
				<li class="quote-icon"><a href="#postingbox" onclick="addquote({topic_review_row.POST_ID}, '{topic_review_row.POSTER_QUOTE}', '{LA_WROTE}');" title="{L_QUOTE} {topic_review_row.POST_AUTHOR}"><span>{L_QUOTE} {topic_review_row.POST_AUTHOR}</span></a></li>
			</ul>
Grüße
Steppe425
Mitglied

Re: zitieren im Antwortbereich

Beitrag von Steppe425 »

Die posting_topic_review.html war es. Mein Theme stammt eben noch von der 3.0.1 und wurde seit dem nicht mehr vom Author weiterentwickelt. Demnächst steht eine Umstellung auf ein neues Theme an.

Besten Dank nochmal!
phpBB 3.0.11 - MySQL 5.1.54 - PHP Version 5.2.17 - Board3 Portal 1.0.6 - PHP-Gallery 1.1.6 - CarbonCopy Theme
http://www.awoforum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“