Berechtigungen für Moderator

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moonie3
Mitglied

Berechtigungen für Moderator

Beitrag von Moonie3 »

Hallo Zusammen,
wie stelle ich die Moderatorenberechtigung so ein, dass ein Moderator
innerhalb seines zu moderierenden Forums Unterforen anlegen kann?

Geht das überhaupt und wenn nein gibt es dafür bereits eine MOD?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Moonie
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Berechtigungen für Moderator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Unterforen anzulegen ist keine Moderator- sondern eine Administrator-Berechtigung. Du könntest allerdings deiner Moderator-Gruppe auch noch die Admin-Berechtigung geben:

Code: Alles auswählen

Kann Foren verwalten 			
Kann neue Foren erstellen 			
Kann Foren löschen 			
Aber das Recht gilt dann global für alle Foren, die kann er dann auch löschen und verwalten. Nur für ein Forum ist mir das nicht bekannt.

Grüße
Moonie3
Mitglied

Re: Berechtigungen für Moderator

Beitrag von Moonie3 »

Hi,

Danke für die Antwort.

Mein Problem ist, dass ich mehrere Foren habe. Jedes Forum ist ein Projekt.
Und für jedes Forum bzw. Projekt gibt es Moderatoren, welche Benutzer für dieses Projekt freischalten können.
Aber nun müssen die Moderatoren auch die Forenstruktur des Projektes definieren können.
Also selber Unterforum für ihr zu verwaltenes Projekt erstellen können. Die dürfen aber keinen Zugriff auf andere Projekt haben.
Ist sowas möglich ?

Danke!

Viele Grüße,
Moonie
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“