Ältere Beiträge und User aus früherem Backup einspielen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Ältere Beiträge und User aus früherem Backup einspielen

Beitrag von abelius-kiel »

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, habe leider nichts eindeutiges gefunden.

Frage: Wie kann ich in die aktuelle Datenbank (meines phpBB Forums) aus einem 3 Wochen alten Backup Beiträge und User wieder einspielen, die in der aktuellen DB gelöscht sind?

Ein "normales" Backup geht ja nicht, denn dann wäre das Forum ja wieder auf dem Stand von vor 3 Wochen.

Gibt es da eine sichere und gute Möglichkeit?

Es geht um ca. 20 User und ca. 1.600 Beiträge.

Danke für Eueren Tipp.
LG
Kai.
Es geht um dieses Forum: http://imkerforum.nordbiene.de
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Ältere Beiträge und User aus früherem Backup einspielen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du kannst mit dem SupportToolKit gelöschte Benutzer wieder herstellen, aber ob das bei dir entsprechend dann passend ist, kann ich dir nicht sagen, da ich die Option noch nie benutzt habe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Ältere Beiträge und User aus früherem Backup einspielen

Beitrag von Gast234254 »

Das funktioniert nur wen die Datenbank zuvor nicht gelöscht wurde und sich in die Profilfelder des User nicht geändert haben.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Ältere Beiträge und User aus früherem Backup einspielen

Beitrag von Miriam »

Benutze das alte Backup (das von vor 3 Wochen) und spiele die fraglichen Tabellen mit fehlerübergreifenden INSERTS wieder ein. Also nicht INSERT INTO , sondern INSERT IGNORE INTO benutzen, REPLACE könnte auch funktionieren. Ich favorisiere INSERT IGNORE.
Also im Grunde wie hier -> Klick

ABER: Backup der jetzt aktuellen DB VORHER nicht vergessen"
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“