Neue Nutzer automatisch weiterer Gruppe zuweisen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ludden
Mitglied

Neue Nutzer automatisch weiterer Gruppe zuweisen

Beitrag von ludden »

Hallo,
vorne weg, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber entweder waren es alte Beiträge (phpBB 2.0) oder sie wollten die User erst garnicht in "registrierte User" haben.
Deshalb ist es bei mir auch ein anderer Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, neu registrierte Benutzer automatisch einer Gruppe zuzuweisen?
Dabei können sie ruhig in der Gruppe registrierte Benutzer bleiben.
Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass folgende Funktion funktioniert, aber irgendwie tut sie nicht was ich möchte:

Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> Mitglieder -> Zur Hauptgruppe jedes Mitglieds machen

Leider tut sich da irgendwie nichts. Neu registrierte landen immer noch nur in registered Users.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Falls nicht kann ich die registrierte User Gruppe umbenennen, wann ja wo?

Gruß

Ludden :)

Gruß
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Neue Nutzer automatisch weiterer Gruppe zuweisen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Gehe im ACP auf Registrierung wähle bei Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: ja aus.
Bei Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: kannst du die Anzahl der Beiträge eingeben ab wann sie als normaler Benutzer gewertet werden, das geschieht automatisch bei jeder neuen Registrierung.
ludden
Mitglied

Beitrag von ludden »

Kirk hat geschrieben: Gehe im ACP auf Registrierung wähle bei Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: ja aus.
erledigt
Kirk hat geschrieben: Bei Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: kannst du die Anzahl der Beiträge eingeben ab wann sie als normaler Benutzer gewertet werden, das geschieht automatisch bei jeder neuen Registrierung.
Wo finde ich diese Option?
Und wo definiere ich , in welche Gruppe die Nutzer dann danach kommen?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

ludden hat geschrieben:Wo finde ich diese Option?
Im ACP unter Registrierung
ludden hat geschrieben:Und wo definiere ich , in welche Gruppe die Nutzer dann danach kommen?
Standartmäßig kommen die dann in die Gruppe Registrierte Benutzer, wenn du es anders haben willst
brauchst du einen Mod.
Wenn ich mich nicht irre müste der Mod Autogroups heisen.
ludden
Mitglied

Beitrag von ludden »

Kirk hat geschrieben:
ludden hat geschrieben:Wo finde ich diese Option?
Im ACP unter Registrierung
ludden hat geschrieben:Und wo definiere ich , in welche Gruppe die Nutzer dann danach kommen?
Standartmäßig kommen die dann in die Gruppe Registrierte Benutzer, wenn du es anders haben willst
brauchst du einen Mod.
Ah ok, ich glaub du hast meinen Startpost nicht richtig verstanden.
Ich möchte, dass die Nutzer automatische eine Gruppe X kommen und die dann auch die "Standartgruppe" ist die Angezeigt wird. Eigentlich nur aus Namens technischen Gründen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Kirk hat geschrieben:Standartmäßig kommen die dann in die Gruppe Registrierte Benutzer, wenn du es anders haben willst
brauchst du einen Mod.
:roll:
ludden
Mitglied

Beitrag von ludden »

Kirk hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre müste der Mod Autogroups heisen.
Der scheint nicht mit der aktuellen Version zu arbeiten. Zumindest haben viele Menschen sich im Auto mod Thread darüber beschwert.

Wie siehts mit der Option Registrierte Benutzer umbenennen aus?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
ludden hat geschrieben:Wie siehts mit der Option Registrierte Benutzer umbenennen aus?
Schau mal in der language/de/common.php. Suche da nach 'G_REGISTERED' und ändere den nachfolgenden Text in das was du haben willst z.B. Mitglied oder wie auch immer.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ludden
Mitglied

Beitrag von ludden »

Alles klar, hab jetzt einfach den Namen geändert, kann als gelöst markiert werden.-
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“