Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Themen Symbolen, meine sind nämlich transparent (aus Style technischen Gründen sollte dies auch so bleiben), wenn ich jetzt das Themen Symbol in einem Thema aktiviere sieht das dann leider so aus:
[ externes Bild ]
Verwendeter Style: Cooperative
Meine Frage wäre jetzt nämlich wie man das darunterliegende Topic Icon nicht mehr anzeigen lässt, sobald man ein Themen Symbol ausgewählt hat?
Viele Grüße,
Andreas
Themen Symbol liegt über dem Topic Icon
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Themen Symbol liegt über dem Topic Icon
Hi, dies ist ein Standard, der ohne eine Modifikation, die wahrscheinlich hohen Aufwand bedeutet, um *Funktionen abzustellen und dies ist garantiert nicht ganz einfach.
Die Standard-Icons signalisieren ja zudem, um welche Art Beitrag es sich handelt ---> neuer Beitrag, eigener Beitrag, gelesener Beitrag usw..
Über diese legt man dann ggf. und sofern erlaubt, ein Themensymbol.
*Das Themensymbol müsste in deinem Falle ja die Aufgabe vom Standard-Icon übernehmen... ( grübel ). Dies zu realisieren, wäre evtl. ein Fall für die Jobbörse, sofern niemand eine existierende Modifikation bereits kennt.
Gruß
Die Standard-Icons signalisieren ja zudem, um welche Art Beitrag es sich handelt ---> neuer Beitrag, eigener Beitrag, gelesener Beitrag usw..
Über diese legt man dann ggf. und sofern erlaubt, ein Themensymbol.

*Das Themensymbol müsste in deinem Falle ja die Aufgabe vom Standard-Icon übernehmen... ( grübel ). Dies zu realisieren, wäre evtl. ein Fall für die Jobbörse, sofern niemand eine existierende Modifikation bereits kennt.
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Hi,
Das ging dann so: \styles\Cooperative\theme\content.css
SUCHE:
ERSETZE MIT:
Grüße
einfacher wäre es wohl, wenn man das Themen Symbol einfach ein Stück weiter nach rechts schiebt, damit es quasi eine eigene Spalte hat und nicht mehr auf dem Themen-Icon liegt?Attack44 hat geschrieben: Meine Frage wäre jetzt nämlich wie man das darunterliegende Topic Icon nicht mehr anzeigen lässt, sobald man ein Themen Symbol ausgewählt hat?
Das ging dann so: \styles\Cooperative\theme\content.css
SUCHE:
Code: Alles auswählen
dl.icon dt {
padding-left: 45px; /* Space for folder icon */
background-repeat: no-repeat;
background-position: 5px 95%; /* Position of topic icon */
}
dl.icon dt {
padding-left: 65px; /* Space for folder icon */
background-repeat: no-repeat;
background-position: 40px 50%; /* Position of topic icon */
}
Jau, gerade eben hatt ich einen ähnlichen Gedanken, ob das nur an dem Style liegt ^^
Hawk könntste mir ma wieder weiterhelfen bitte? Meine Stelle sieht halt so aus
Is aus der content
Besten Dank
Hawk könntste mir ma wieder weiterhelfen bitte? Meine Stelle sieht halt so aus
.phpbb dl.icon {
background: transparent none 3px 50% no-repeat;
}
.phpbb dl.icon dt {
}
Besten Dank
Hi
Das hier
ist das Standardsymbol wenn du den Wert bei 3px erhöhst rückt dieses Symbol weiter nach rechts.
Das hier
ist das Themensymbol erhöhe den bei 3px und das Symbol rückt nach rechts, veringere den Wert
und das Symbol rückt nach links.
Das hier
dl.icon {
}
Das hier
dl.icon dt {
}
und das Symbol rückt nach links.