Benutzerdefinierte Profilfelder nicht im ACP angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
holgers
Mitglied

Benutzerdefinierte Profilfelder nicht im ACP angezeigt

Beitrag von holgers »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Im ACP werden die standardmäßigen Profilfelder nicht angezeigt. Ich kann nur die Felder sehen, die ich selbst erstellt habe, aber nicht die, die schon voreingestellt waren. :(
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Benutzerdefinierte Profilfelder nicht im ACP angezeigt

Beitrag von hackepeter13 »

Hast du Mods eingebaut oder sonstige Änderungen mal am Forum vorgenommen?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Es sollte im ACP so funktionieren:
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten -> Benutzer auswählen -> (nach dem Auswählen des Benutzers) rechts "Auswahl" benutzen, was Du brauchst.

Geht genauso über die Benutzerverwaltung im Profil des jeweiligen Benutzers (kannst Du als Admin / berechtigter Benutzer sehen).

Schau hier.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
hackepeter13
Valued Contributor

@Miriam,

Er schreibt doch das er im ACP nur die benutzerdefinierten Felder sehen kann, aber nicht die standard-Felder und da die benutzerdefinierten Felder auch dort auf der Seite wie in deinem Screenshot aufgelistet werden, wird er ja da schon sein, aber wie gesagt eben mit seinem Problem das er nur die benutzerdefinierten Felder sieht.

So versteh ich das zumindest, es sei er meint die Seite im ACP, wo man die benutzerdefinierten Felder anlegt und dort die standard-Felder vermisst, dann muss man @holgers sagen, das dort eben nur die benutzerdefinierten Felder angezeigt werden und nicht die festen standard-Felder.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

<ot>
  • hackepeter13 hat geschrieben:..., es sei er meint die Seite im ACP, ...
    Und schon gehen die Zweifel los.

Ich wollte lediglich einen Startpunkt festlegen, wie es funktionieren sollte. Ich habe nämlich keine Ahnung, wo holgers genau steckte, als er auf der Suche war.
</ot>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
holgers
Mitglied

Beitrag von holgers »

Danke erstmal.

Also hier könnt Ihr es sehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dort vorher auch die Voreingestellten Benutzerfelder gesehen habe, wie Geschlecht, Alter usw. In den Profilen selbst sind sie vorhanden und werden sie angezeigt.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dass ist ganz normal. Wenn du keine "Benutzerdefinierten Profilfelder" angelegt hast, dann ist dort auch nichts zu sehen.

Grüße
holgers
Mitglied

Beitrag von holgers »

Achso. Wo finde ich dann die Standard-Profilfelder? Ich möchte gern einstellen, welche in der Themen-Ansicht angezeigt werden und welche nicht?
hackepeter13
Valued Contributor

Ja deswegen heist das ja dort im ACP auch "benutzerdefineirte Profilfelder" und nicht standard Profilfelder oder so. ;)
holgers hat geschrieben:Achso. Wo finde ich dann die Standard-Profilfelder? Ich möchte gern einstellen, welche in der Themen-Ansicht angezeigt werden und welche nicht?
So wie die benutzerdefinierten Profilfelder, nirgends. ;)

Wenn du in der Themenansicht einige der standard-Angaben weg haben willst, musst du diese aus der viewtopic_body.html entfernen.

Dazu öffnest du die besagte Datei und suchst nach Dingen wie z.B.:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.U_MSN --><li class="msnm-icon"><a href="{postrow.U_MSN}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_MSNM}"><span>{L_MSNM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
für die MSN Angabe
oder

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_FROM --><dd><strong>{L_LOCATION}:</strong> {postrow.POSTER_FROM}</dd><!-- ENDIF -->
für die Wohnort-Angabe des Users zu entfernen.

Wie du an einigen Begriffen siehst, erkennt man recht einfach was für was steht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“