was muss ich beachten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werner
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 21.02.2003 11:54

was muss ich beachten

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich habe auf einen neuen Server fürs intranet, php, mysql, das Forum und phpmyadmin installiert.
Alles mit den Standardeinstellungen.
PHPmyadmin meckert nun an, dass ich auf meiner Datenbank kein root Passwort vergeben habe. ich möchte jetzt ein passwort vergeben, dass mir da keiner drin rumfuhrwerken kann.

Ich habe schon im phpmyadmin gesehen, dass es da ne Möglichkeit gibt, im Bereich: Rechte- Benutzerübersicht- root- Kennwort ändern
ein Kennwort für den Nutzer root zu setzen.

Macht man das an dieser Stelle? Oder besser irgendwie anders? Und wenn ja, wo muss ich überall dieses Passwort eintragen, damit hinterher noch alles funktioniert?

Vielen Dank.
Danke Gruß Werner
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

In PHPmyAdmin kannst Du einen User und ein PW für die Datenbank anlegen. Für das Forum mußt Du das dann noch in der config.php angeben.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“