itn Datei erlauben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nrwwolf
Mitglied
itn Datei erlauben

Beitrag von nrwwolf »

Ich habe die Suchenfunktion benutzt aber leider nix gefunden über Dateien erlauben.
Ich betreibe ein Motorradforum und wollte in einen Thread die Route zum download für andere einstellen. Aber ich bekomme immer den Hinweit das die Datei nicht erlaubt ist. es handelt sichum eine itn Datei für tomtom Geräte. Jetzt habe ich im Admin Bereich schon unter Dateianhänge nach geschaut aber nix gefunden wo ich es einstellen kann das es erlaubt ist diese Dateien hoch zu laden. Kann mir jemand sagen wo ich und wie ich das machen muß? Und kann man wenn es geht auch so einstellen das es nur die Admins dürfen?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: itn Datei erlauben

Beitrag von hackepeter13 »

Na dann haste dich im ACP wohl nicht richtig umgeschaut.

ACP -> Beiträge -> Dateitypen verwalten

Da hast du als erstes gleich die Option "Dateierweiterung hinzufügen"
"Dateierweiterung:" wäre dann itn
Dann bestimmste noch eine "Dateityp-Gruppe" (unter "Dateityp-Gruppen verwalten" kannst du auch eine neue Gruppe für diese Dateierweiterung mit bestimmten Einstellungen erstellen) und sendest das ganze ab.

Dann nochmal Überprüfen, das auch die Mitglieder diese verwenden dürfen und so, fertig. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“