Ich denke zwar das dieses Thema hier schon oft besprochen wurde, finde aber irgendwie keinen Post der wirklich mein Problem beschreibt.
Es geht einfach darum, das ich in mein Board eine Galerie einfügen möchte.
Ich benutze die neuste phpbb 3.10 Version und versuche nun ständig die Gallery phpbb 1.15 mit einzubinden. Mod einfügen absolut 0 Problem.
Nach der modifizierung erscheint auch beim Aufruf von http://www.../forum/install/index die Installationsroutine, aber dann gehen die Probleme auch schon los.
Drücke ich hier dann nämlich Installieren (oder auch andere Funktionen) erscheint immer die Nachricht,
Allgemeiner Fehler, du musst der Gründer des Boards sein. Setz dich mit ... in Verbindung.
Versuche ich allerdings mich ohne Installierung ins Board einzuloggen also einfach über http://www.../forum komme ich bis zur Haupseite. Will ich mich dann aber im Board anmelden erscheint folgende Fehlermeldung.
Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ')' in /homepages/11/d402053286/htdocs/forum2 /includes/functions_user.php on line 499
Mir ist jetzt zwar klar was diese Meldung besagt, aber egal wie ich es auch versuche ich finde den Schreibfehler im Script nicht.
Kann mir hier jemand behilflich sein? Langsam zweifel ich an mir selbst.
Danke im Voraus...
Bildergalerie
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Das hier sollte helfen http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12191735Drücke ich hier dann nämlich Installieren (oder auch andere Funktionen) erscheint immer die Nachricht,
Allgemeiner Fehler, du musst der Gründer des Boards sein.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Bildergalerie
Langsam verzweifel ich an der Galerie. Hier meine neuste Fehlermeldung. Mir raucht langsam der Kopf
Fatal error: Class 'phpbb_gallery_url' not found in /homepages/11/d402053286/htdocs/forum2/install/install_functions.php on line 24
Bitte nochmals um Support Unterstützung und bin für jede Hilfe Dankbar.

Fatal error: Class 'phpbb_gallery_url' not found in /homepages/11/d402053286/htdocs/forum2/install/install_functions.php on line 24
Bitte nochmals um Support Unterstützung und bin für jede Hilfe Dankbar.
- Mahony
Hallo
Lies mal hier http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=105&t=3397
Lies mal hier http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=105&t=3397
Grüße: MahonySolution:
Check whether common.php was edited and uploaded
Check whether all files of includes/gallery/ got uploaded correctly.
Taekwondo in Berlin
Danke für die schnelle und gute Hilfe. Nun bin ich wieder bei meinem alten Problem welches ich leider noch immer nicht gelöst bekomme.
Hier noch einmal die Meldung der Install exe.
Allgemeiner Fehler
Du musst Gründer des Forums sein!
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: ...
Hier noch einmal die Meldung der Install exe.
Allgemeiner Fehler
Du musst Gründer des Forums sein!
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: ...
- Mahony
Hallo
Die Lösung des Problems stand doch im ersten Link.
Öffne die install/install_install.php
Suche und entferne
Die Lösung des Problems stand doch im ersten Link.
Öffne die install/install_install.php
Suche und entferne
Code: Alles auswählen
if ($user->data['user_type'] != USER_FOUNDER)
{
trigger_error('FOUNDER_NEEDED', E_USER_ERROR);
}
Taekwondo in Berlin
Vielen Lieben Dank. Es hat funktioniert. Super !
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Mod Support am 13.05.2012 08:44 durch Metzle