Hallo zusammen,
da ich ein Forum leite, in dem Rollenspiel betrieben wird, ist es bei uns notwendig, dass man regelmäßig in bestimmten Bereichen postet.
Um in den Profilen anzeigen zu lassen, wann und wo der letzte Beitrag geschrieben wurde, verwende ich den Mod Latest Post In Profile. Es wäre allerdings einfacher, wenn man auch in der Mitgliederliste eine Spalte hätte, in der man das Datum des letzten Beitrags und den dazu gehörigen Thementitel sehen könnte.
Ich habe nun Google gequält, diverse Moddatenbanken gesucht und doch habe ich keine Möglichkeit gefunden, um diese Anzeige zu realisieren.
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie es funktionieren könnte? Ich würde micht wirklich freuen, wenn jemand einen Vorschlag hat.
Besten Dank im Vorraus und liebe Grüße
Nudelchen
Letzten Beitrag in der Mitgliederliste anzeigen lassen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Letzten Beitrag in der Mitgliederliste anzeigen lassen
finde in der /includes/latest_post_in_profile.php:
tausche aus gegen:
finde:
tausche aus gegen:
finde in der memberlist.php:
danach füge ein:
finde in der /styles/prosilver/template/memberlist_body.html:
danach füge ein:
Code: Alles auswählen
function latest_post_in_profile($id)
function latest_post_in_profile($id, $tmp = FALSE)
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$view_topic_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id'] . '&p=' . $row['post_id'] . '#p' . $row['post_id']);
$topic_title = censor_text($row['topic_title']);
$template->assign_vars(array(
'S_UPOST' => isset($topic_title) ? true : false,
'U_TOPIC' => $view_topic_url,
'POST_TIME' => $user->format_date($row['post_time']),
'TOPIC_TITLE' => $topic_title)
);
}
$db->sql_freeresult($result);
return;
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$view_topic_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id'] . '&p=' . $row['post_id'] . '#p' . $row['post_id']);
$topic_title = censor_text($row['topic_title']);
if ( isset($tmp) && $tmp == TRUE )
{
$latest_posts = array(
'TOPIC_TITLE' => $topic_title,
);
}
else
{
$template->assign_vars(array(
'TOPIC_TITLE' => $topic_title)
);
}
}
$db->sql_freeresult($result);
if ( isset($latest_posts) )
return $latest_posts;
else
return;
}
$memberrow = array_merge(show_profile($row), array(
'ROW_NUMBER' => $i + ($start + 1),
'S_CUSTOM_PROFILE' => (isset($cp_row['row']) && sizeof($cp_row['row'])) ? true : false,
'S_GROUP_LEADER' => $is_leader,
'U_VIEW_PROFILE' => append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=viewprofile&u=' . $user_id))
);
// BEGIN latest_post_in_profile
if(!function_exists('latest_post_in_profile'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/latest_post_in_profile.' . $phpEx);
}
// END latest_post_in_profile
$latest_posts = latest_post_in_profile($user_id, TRUE);
if (isset($latest_posts) && is_array($latest_posts))
{
$memberrow = array_merge($memberrow, $latest_posts);
}
<td><!-- IF memberrow.RANK_IMG --><span class="rank-img">{memberrow.RANK_IMG}</span><!-- ELSE --><span class="rank-img">{memberrow.RANK_TITLE}</span><!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input type="checkbox" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /> <!-- ENDIF -->{memberrow.USERNAME_FULL}<!-- IF S_SELECT_SINGLE --><br />[ <a href="#" onclick="insert_single('{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a> ]<!-- ENDIF -->
<br /><a href="{memberrow.U_TOPIC}">{memberrow.TOPIC_TITLE}</a></strong><br />{memberrow.POST_TIME}
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Re: Letzten Beitrag in der Mitgliederliste anzeigen lassen
Vielen lieben Dank. Funktioniert hervorragend.