Guten Abend in die Runde,
ist es möglich das phpbb3 so zu konfigurieren, dass wenn man auf einen Betrefflink klickt, direkt beim neusten Beitrag landet, ohne die Reihenfolge zu ändern?
Normalerweise ist es so, dass die Seiten so durchnummeriert werden, dass die neusten Beiträge auf Seite XYZ stehen und der erste Beitrag auf Seite 1. Dies würde ich gerne so belassen, nur beim Klick auf den Titel des Beitrags eben auf Seite XYZ welcher den letzten Beitrag beinhaltet.
Habe mich mal hier im Forum umgesehen, aber nichts dazu gefunden, eventuell wird es unter einer mir unbekannten Bezeichnung geführt.
Liebe Grüße und vielen Dank
Minus
Beitraglink direkt zum neusten Beitrag
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Minusbrain
- Mitglied
Beitraglink direkt zum neusten Beitrag
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
-
- Valued Contributor
Re: Beitraglink direkt zum neusten Beitrag
Ich verstehe zwar nicht was du da von Reihenfolge redest/meinst, aber wenn du mit neusten Beitrag den ersten neuen ungelesenen Beitrag eines Themas meinst, dann hilft die eigentlich das kleine farbige Icon vor, bzw. hinter dem Benutzernamen, bzw. vor dem Thementitel (je nachdem von wo aus du klicken willst).
Klink darauf bringt dich zum "ersten neuen ungelesenen Beitrag", wenn du das nun auf den ganzen Thementitel-Link haben willst, sollte eine kleine Anpassung der Verlinkung im html-Code (z.B. in der viewforum_body.html) möglich sein, in dem man die NEWEST_POST und/oder UNREAD_TOPIC auf den Titel überträgt (hab grad keinen Code vor mir).
Klink darauf bringt dich zum "ersten neuen ungelesenen Beitrag", wenn du das nun auf den ganzen Thementitel-Link haben willst, sollte eine kleine Anpassung der Verlinkung im html-Code (z.B. in der viewforum_body.html) möglich sein, in dem man die NEWEST_POST und/oder UNREAD_TOPIC auf den Titel überträgt (hab grad keinen Code vor mir).
Was ist ein Betrefflink?Minusbrain hat geschrieben:wenn man auf einen Betrefflink klickt
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Der da: http://www.abload.de/img/betrefflinkk9xcu.png bzw. halt den Link vom Thema mit dem Thementitel. Da steht in phpBB3 im Antwort-Editor immer "Betreff:" und dann die Input-Box. So nehme ich mal an, dass er den meint.
- Minusbrain
- Mitglied
Ja das meine ich, Danke das Ihr euch meiner angenommen habt und verstanden wurde wovon ich rede, denn ich wusste es wirklich nicht anders zu umschreibenBlackHawk87 hat geschrieben:Der da: http://www.abload.de/img/betrefflinkk9xcu.png bzw. halt den Link vom Thema mit dem Thementitel. Da steht in phpBB3 im Antwort-Editor immer "Betreff:" und dann die Input-Box. So nehme ich mal an, dass er den meint.

Perfekt, genau das ist es was ich suchte und es klappt wunderbar! Habt vielen lieben Dank!hackepeter13 hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht was du da von Reihenfolge redest/meinst, aber wenn du mit neusten Beitrag den ersten neuen ungelesenen Beitrag eines Themas meinst, dann hilft die eigentlich das kleine farbige Icon vor, bzw. hinter dem Benutzernamen, bzw. vor dem Thementitel (je nachdem von wo aus du klicken willst).
- Minusbrain
- Mitglied
Ein Tag später eine Frage die ich weitergebe:
Gibt es die Möglichkeit, dass User in ihrem Profil die Reihenfolge von neuen Beiträgen ändern können? Sprich, der neuste Beitrag auf Seite 1 und die älteren dann auf Seite XYZ? Ich meine, dass es so eine Funktion im ACP gab um es auf alle Foren und Beiträge anzuwenden. Da ich leider nicht mehr weiß wo das war, ist mir auch nicht mehr geläufig ob es dort die Option gab es den User als freie Entscheidung zu überlassen.
Wenn es diese Option nicht gibt, gäbe es dann ein Mod dafür?
Vielen Dank jetzt schon
Gibt es die Möglichkeit, dass User in ihrem Profil die Reihenfolge von neuen Beiträgen ändern können? Sprich, der neuste Beitrag auf Seite 1 und die älteren dann auf Seite XYZ? Ich meine, dass es so eine Funktion im ACP gab um es auf alle Foren und Beiträge anzuwenden. Da ich leider nicht mehr weiß wo das war, ist mir auch nicht mehr geläufig ob es dort die Option gab es den User als freie Entscheidung zu überlassen.
Wenn es diese Option nicht gibt, gäbe es dann ein Mod dafür?
Vielen Dank jetzt schon

Hi,
so wie hier: Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern?
Grüße
so wie hier: Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern?
Grüße
- Minusbrain
- Mitglied

Danke BlackHawk, dass wars.