Grüße
Header höhe ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Header höhe ändern
Ich frage mich wo ich die header höhe ändern kann. Hab bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Grüße
Grüße
Re: Header höhe ändern
Hi,
welchen Style verwendest du? Wenn es nicht subsilver2 oder prosilver ist, bitte die Download-Quelle des Styles hier angeben.
Grüße
welchen Style verwendest du? Wenn es nicht subsilver2 oder prosilver ist, bitte die Download-Quelle des Styles hier angeben.
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 07.05.2012 12:06 durch Crizzo
Ich benutze prosilver. 
Welcher Teil genau soll jetzt höher werden?
Ganz oben wo Forums Titel steht und suchmaske. Das möchte ich höhe(height) stellen. 
Gut, das bedarf zwei Änderungen.
common.css
Dort eine Höhe ergänzen. Aber wie du dann siehst, sind die "Rundenecken" jetzt nicht am unteren Ende, sondern mitten drin. Deshalb musst du auch noch:
common.css
mit einer Höhe ausstatten, damit die Rundenecken quasi "nach unten gedrückt" werden. Die Höhe von #site-description muss allerdings 10px geringer sein, als die von .headerbar.
Grüße
common.css
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
color: #FFFFFF;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;
}common.css
Code: Alles auswählen
#site-description {
float: left;
width: 70%;
}Grüße
Erledigt, danke! Ich habe unter (#site description) nur die Breite geändert, danach noch ein Farbe verändert und fertig.