umil
umil
Hi @all,
bei einer Installation "läuft" mir gerade der Ordner "umil" samt Inhalt über den Weg. Es heisst, alles komplett ins root kopieren und überschreiben. Dort ist jedoch bereits ein Ordner mit fast identischem Inhalt enthalten. Ist der Inhalt nur für die Installation gedacht und kann danach wieder gelöscht werden, oder wie verfährt man in diesem Fall ?
Danke im Voraus für eure Hilfe
So long
bei einer Installation "läuft" mir gerade der Ordner "umil" samt Inhalt über den Weg. Es heisst, alles komplett ins root kopieren und überschreiben. Dort ist jedoch bereits ein Ordner mit fast identischem Inhalt enthalten. Ist der Inhalt nur für die Installation gedacht und kann danach wieder gelöscht werden, oder wie verfährt man in diesem Fall ?
Danke im Voraus für eure Hilfe
So long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
-
- Mitglied
Da hänge ich mich doch gleich mal mit einer Frage an...
Beim Meeting-MOD Update musste ich diesen Ordner auch direkt in den Foren-root kopieren.
Nach erfolgter Installation sollte das Install-Script gelöscht werden, aber vom Ordner Umil stand da nix (hab ihn erst mal drin gelassen).
Also auch die Frage von mir......braucht man den Ordner noch ?
Beim Meeting-MOD Update musste ich diesen Ordner auch direkt in den Foren-root kopieren.
Nach erfolgter Installation sollte das Install-Script gelöscht werden, aber vom Ordner Umil stand da nix (hab ihn erst mal drin gelassen).
Also auch die Frage von mir......braucht man den Ordner noch ?
- WileCoyote
- Mitglied
Re: umil
Da fast alle aktuellen MODs UMIL bereits beinhalten, ist es nicht unbedingt notwendig den Ordner am Webspace zu belassen. Man sollte aber auch bedenken, dass gerade ältere MODs veraltete UMIL Versionen enthalten. In diesem Fall macht es durchaus Sinn eine aktuelle UMIL-Kopie am Server zu haben. Für alle die MODs von Hand installieren und nicht bei jeder MOD-Installation UMIL auf den Server kopieren und danach wieder löschen wollen ist es ebenso empfehlenswert. Entscheidet man sich den UMIL-Ordner samt Inhalt am Server zu belassen, sollte man das Verzeichnis gegen unerwünschten Zugriff sichern (robots.txt / .htaccess).
Gruß WileCoyote
@WileCoyote,
danke für die Antwort.
das heisst, der umil-Ordner bzw. dessen Inhalte sind immer gleich, egal welche Mod ich installiere ?
Habe ich dies richtig verstanden ?
Danke im Voraus
so long
danke für die Antwort.
das heisst, der umil-Ordner bzw. dessen Inhalte sind immer gleich, egal welche Mod ich installiere ?
Habe ich dies richtig verstanden ?
Danke im Voraus
so long
- WileCoyote
- Mitglied
Der Inhalt des UMIL-Ordners ist nur gleich, wenn es sich um die selbe Version von UMIL handelt
. Daher macht es aus meiner sicht Sinn, eine aktuelle UMIL-Kopie am Server zu belassen. Natürlich nur dann, wenn man MODs von Hand installiert. AutoMOD wird den UMIL-Ordner immer überschreiben.

Gruß WileCoyote
HI,
danke für deine Antwort.
Folgefrage:
"verstehen" sich denn ältere Mods mit aktuellen (bzw. der aktuellsten) umils ?
so long
danke für deine Antwort.
Folgefrage:
so long
-
- Gesperrt
Alles zu umil bei phpBB.com
http://www.phpbb.com/search/?q=umil
http://www.phpbb.com/search/?q=umil
- WileCoyote
- Mitglied
Ich habe sehr viele alte MODs mit der aktuellen UMIL-Version getestet. Bisher ohne jegliche Fehler.Perlchamp hat geschrieben:Folgefrage:
Gruß WileCoyote
danke, ein fettes MERCI ...
@winstar:
moin, moin Stephan,
bei solchen Dingen lese ich gerne "zwischen" den Zeilen (um zu verstehen); dies klappt bei mir nicht mit dem Englischen (Unterhaltung, etc. alles kein problem, aber Beim Verstehen muss ich Deutsches lesen...)
so long
@winstar:
moin, moin Stephan,
bei solchen Dingen lese ich gerne "zwischen" den Zeilen (um zu verstehen); dies klappt bei mir nicht mit dem Englischen (Unterhaltung, etc. alles kein problem, aber Beim Verstehen muss ich Deutsches lesen...)
so long