Gast liest Bereich den er nicht sehen dürfte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andy
Mitglied

Gast liest Bereich den er nicht sehen dürfte

Beitrag von andy »

Hey,
einer meiner Administratoren sagte mir eben ganz aufgeregt er hätte ein Gast in unserem versteckten Bereich rumschnüffeln sehen.
Diese Gruppe ist für ALLE außer unserer internen Team Gruppe, Admins und Mods gesperrt und unsichtbar.

Sicher habt ihr nun genauso wenig Infos über diesen Fall wie ich aber:
kann sich das einer erklären? Eventuelle Sicherheitslücken?
Gäste können wie gesagt den Bereich werden sehen noch haben sie das Recht ihn zu durchsuchen laut Forenrechte und co

LG Andy
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Gast liest Bereich den er nicht sehen dürfte

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich vermute mal, dass dein Co-Admin in der "Wer ist online" sowas wie "Gast liest Forum ABC" oder ähnliches gesehen hat. Das erklärt sich so: KB:gast_pn

Du kannst das ganze auch selbst testen. Speicher dir einfach den Link zum Internen Forum aus deiner Adresszeile des Browser irgendwo ab, log dich aus und rufe dann den Link auf. Wenn du jetzt Zugriff zum internen Forum hast, dann hast du einen Fehler gemacht. Wenn allerdings dann die Login-Maske erscheint, dann hast du alles richtig gemacht und es tritt der oben beschriebene "Fehler" auf.

Grüße
andy
Mitglied

Re: Gast liest Bereich den er nicht sehen dürfte

Beitrag von andy »

Hallo BlackHawk87,
danke du hast mich beruhigt.
Mein Kollege hat mich ganz verrückt gemacht. Da sind Dinge drin die keinem etwas angehen außerhalb.

Ich habs versucht und es kommt wie erhofft:
Anmelden
Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.
:D :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“