Hallo,
ich habe mal eine frage und zwar : wieviel Pixel hat eigentlich der Hintergrund von einem Style ?
Hintergrund größe
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hintergrund größe
Ich benutze phpbb3 Version
Re: Hintergrund größe
Hi,
Hintergrund von was? Vom ganzen Forum? Wenn letzteres, dass kommt ganz auf den Style an. Hier z.B. auf phpbb.de geht über die volle Höhe und Breite und ist einfach nur eine flächendeckende Farbe.
Grüße
Hintergrund von was? Vom ganzen Forum? Wenn letzteres, dass kommt ganz auf den Style an. Hier z.B. auf phpbb.de geht über die volle Höhe und Breite und ist einfach nur eine flächendeckende Farbe.
Grüße
hi danke für die schnelle antwort
also ich möchte schon ein bild reinsetzen was der hintergrund ist wie hier volle höhe volle breite deshalb will ich wissen wieviel pixel das hat.

also ich möchte schon ein bild reinsetzen was der hintergrund ist wie hier volle höhe volle breite deshalb will ich wissen wieviel pixel das hat.

Ich benutze phpbb3 Version
Hier gibt es kein Hintergrundbild. Das ist einfach nur eine
Ein pixelgenaues Hintergrundbild geht sowieso nicht. Mal ist die Seite länger, mal kürzer. Dann surft jemand mit einer anderen Auflösung auf deiner Seite, dann jemand mit einem schmaleren Browserfenster und so weiter.
Wenn du ein Bild als Hintergrund einsetzen willst, dann ist es am besten, wenn du die goldene Mitte abdeckst und alles was größer ist, hat dann am Rand eine Hintergrundfarbe und was kleiner ist, sieht nur einen Teil des Hintergrundbildes.
background-color:#ffffff;
und das wars.Ein pixelgenaues Hintergrundbild geht sowieso nicht. Mal ist die Seite länger, mal kürzer. Dann surft jemand mit einer anderen Auflösung auf deiner Seite, dann jemand mit einem schmaleren Browserfenster und so weiter.
Wenn du ein Bild als Hintergrund einsetzen willst, dann ist es am besten, wenn du die goldene Mitte abdeckst und alles was größer ist, hat dann am Rand eine Hintergrundfarbe und was kleiner ist, sieht nur einen Teil des Hintergrundbildes.