Hintergrundfarbe einfügen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hintergrundfarbe einfügen
Hallo in die Runde,
mir ist nun nichts intelligenteres eingefallen was die Überschrift betrifft.
Es geht um folgendes. Ich habe eine Hintergrundgrafik eingefügt. Nun kann man den Teil mit "Aktuelle Zeit", "Unbeantwortete Themen" etc.
[ externes Bild ]
sowie die Wer ist onlinestatistik etc.
[ externes Bild ]
nicht mehr lesen. wie kann ich diese Bereiche noch mit einer Hintergrundfarbe ausstatten?
Es handelt sich um Pro Silver
mir ist nun nichts intelligenteres eingefallen was die Überschrift betrifft.
Es geht um folgendes. Ich habe eine Hintergrundgrafik eingefügt. Nun kann man den Teil mit "Aktuelle Zeit", "Unbeantwortete Themen" etc.
[ externes Bild ]
sowie die Wer ist onlinestatistik etc.
[ externes Bild ]
nicht mehr lesen. wie kann ich diese Bereiche noch mit einer Hintergrundfarbe ausstatten?
Es handelt sich um Pro Silver
Gruss Maggan22
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du willst nur die Hintergrundfarbe vom Board ändern um die Schriftfarben bzw Schriftzüge besser lesen zu können.
Dafür musst du in der colours.css
in dein gewünschten Farbcode ändern und dann noch in der common.css
deinen gewünschten Farbcode abändern.
Danach noch Cache leeren usw.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du willst nur die Hintergrundfarbe vom Board ändern um die Schriftfarben bzw Schriftzüge besser lesen zu können.
Dafür musst du in der colours.css
Code: Alles auswählen
html, body {
color: #536482;
background-color: #282828;
}
body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
background-color: #282828;
/*font-size: 62.5%; This sets the default font size to be equivalent to 10px */
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 12px 0;
}
Danach noch Cache leeren usw.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Hintergrundfarbe einfügen
Die Änderung ist mehr Formsache, da sie sich nicht durchsetzen wird.AYYILDIZLAR hat geschrieben: in dein gewünschten Farbcode ändern und dann noch in der common.css
- AYYILDIZLAR
Ich denke du meinst mit durchsetzen, das man die Schriftzüge trotzdem nicht erkennen bzw schlecht erkennen kann.BlackHawk87 hat geschrieben:Die Änderung ist mehr Formsache, da sie sich nicht durchsetzen wird.AYYILDIZLAR hat geschrieben: in dein gewünschten Farbcode ändern und dann noch in der common.css
Deswegen sagte ich ja auch
Ich weiß auch nicht wie durch die Hintergrundfarbe die Schriftzüge besser zu lesen sind wegen den dunklen Blumen aber das war halt die Frage.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du willst nur die Hintergrundfarbe vom Board ändern um die Schriftfarben bzw Schriftzüge besser lesen zu können
Maggan22 hat geschrieben:wie kann ich diese Bereiche noch mit einer Hintergrundfarbe ausstatten?
Nein, ich meinte das die Eigenschaft in der common.css von niedrigerer Spezifität ist, als die in der colours.css und deshalb eher nicht wirksam wird und die Änderung in der common.css für die Farbe deshalb nicht zwingend erforderlich ist.AYYILDIZLAR hat geschrieben: Ich denke du meinst mit durchsetzen, das man die Schriftzüge trotzdem nicht erkennen bzw schlecht erkennen kann.

Hallo,
danke für die Antwort.
Aber schaut mal selber:
http://flohmarkt4u.cwsurf.de/index.php dann wisst ihr vielleicht eher woran es hapert.
Den Hintergrund hab ich ja mit dem Bild versehen. so ist ja alles ok, nur eben die 2 speziellen Bereiche unter der navigation und unter dem Forum selber wo wer ist online etc. steht - da würd ich gern noch einen weissen hintergrund hinsetzen.
Edit: ich habe gesehen ihr wisst also was ich meine. sorry.
danke für die Antwort.
Aber schaut mal selber:
http://flohmarkt4u.cwsurf.de/index.php dann wisst ihr vielleicht eher woran es hapert.
Den Hintergrund hab ich ja mit dem Bild versehen. so ist ja alles ok, nur eben die 2 speziellen Bereiche unter der navigation und unter dem Forum selber wo wer ist online etc. steht - da würd ich gern noch einen weissen hintergrund hinsetzen.
Edit: ich habe gesehen ihr wisst also was ich meine. sorry.
Gruss Maggan22
Achso. Dann geht das so nicht.
FINDE in der styles\DEINESTYLENAME\template\index_body.html:
ERGÄNZE danach in einer neuen Zeile:
FINDE:
ERGÄNZE davor in einer neuen Zeile:
FINDE:
FÜGE davor in einer neuen Zeile ein:
FINDE:
FÜGE davor in einer neuen Zeile ein:
Öffne: styles\DEINESTYLENAME\theme\colours.css:
Ergänze ganz am Ende:
oder als Alternative kannst du auch einfach dem
Grüße
FINDE in der styles\DEINESTYLENAME\template\index_body.html:
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<div id="indexbodyheader">
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
</div>
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">
<div id="indexbodyfooter">
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
</div>
Ergänze ganz am Ende:
div#indexbodyfooter, div#indexbodyheader {
background-color: #FFFFFF;
}
div#wrap
eine Hintergrundfarbe geben und passt vielleicht noch das "margin, padding" nach rechts und links an. Grüße
- AYYILDIZLAR
Da ziehe ich natürlich meine Aussage dann zurück, wenn du nur die 2 spezielle Bereiche meinst. Ich dachte es geht um die komplette Hintergrundfarbe.Maggan22 hat geschrieben:nur eben die 2 speziellen Bereiche unter der navigation und unter dem Forum selber wo wer ist online etc. steht - da würd ich gern noch einen weissen hintergrund hinsetzen
Aha ok, da hat der Migrant wieder mal was dazu gelernt und vor allem ein neues Wort "Spezifität". Vielen dank für die InfoBlackHawk87 hat geschrieben:Nein, ich meinte das die Eigenschaft in der common.css von niedrigerer Spezifität ist, als die in der colours.css und deshalb eher nicht wirksam wird und die Änderung in der common.css für die Farbe deshalb nicht zwingend erforderlich ist.

Super - vielen lieben dank - hat geklappt. Müsste das in der Foren und vermutlich in der Themenansicht auch noch anpassen.
[ externes Bild ]
So wie ich das nun gesehen hab muß ich mir einfach einen Bereichsnamen ausdenken, die Bereiche mit dem div code und dem Namen bestimmen und in der css dann "designen" stimmt das so?
[ externes Bild ]
So wie ich das nun gesehen hab muß ich mir einfach einen Bereichsnamen ausdenken, die Bereiche mit dem div code und dem Namen bestimmen und in der css dann "designen" stimmt das so?
Gruss Maggan22
Ja. Wenn du immer nur einzelnen Boxen haben willst, und dazwischen deine Blumen, dann musst du die Boxen erst noch einbauen, wie ichs auch gemacht hab.
Ansonsten ist die #wrap-Variante wesentlich unaufwändiger.
Ansonsten ist die #wrap-Variante wesentlich unaufwändiger.