Hallo in die Runde,
wie erwünscht habe ich vor meinem ersten Beitrag die Suchfunktion bei phpBB3 benutzt aber zu meinem kleinen Problem nicht gefunden, aus dem Grund meine Frage wie folgt.
Mein Forum unter elfer-gtr-club.de wird wenn ich nicht angemeldet bin
meine Seite elfer-gtr.de wird entsprechend im Browser immer nur mit dieser Adresse http://www.elfer-gtr.de angezeigt.
Mein Forum unter elfer-gtr-club.de - hat die Anzeige elfer-gtr-club.de im Web-Browser (Moz. Firefox) wenn ich nicht eingeloggt bin.
Melde ich mich nun an, wird folgendes anzeigt http://elfer-gtr-club.de/index.php?sid= ... 33e4ece17d
kann das nicht so eingestellt werden, das immer nur die Domain elfer-gtr-club.de angezeigt wird und dieser Rattenschwanz dahinter /index.php?sid=ce3954f48adf5d67e4832433e4ece17d entfällt?
Mit besten Grüßen
Thomas
Browseranzeige der URL
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
liegt wohl daran, das du deine Seite in Frames verwndest.ThomasG hat geschrieben:meine Seite elfer-gtr.de wird entsprechend im Browser immer nur mit dieser Adresse http://www.elfer-gtr.de angezeigt.

Auch wenn du eingeloggt bist, kannst du dein Forum so aufrufen.ThomasG hat geschrieben:Mein Forum unter elfer-gtr-club.de - hat die Anzeige elfer-gtr-club.de im Web-Browser (Moz. Firefox) wenn ich nicht eingeloggt bin.
Auch hier sei gesagt, wenn du ausgeloggt bist, kann die Datei die du zum Forum gerade aufrufst ebenfalls angezeigt werden.ThomasG hat geschrieben:Melde ich mich nun an, wird folgendes anzeigt http://elfer-gtr-club.de/index.php?sid= ... 33e4ece17d
Weil das Forum eben nicht im Frame läuft.
Und indes.php wird angezeigt, weil die Weiterleitung nach dem Login, die index.php (Forum-Übersicht) lädt.

Wenn du dir dann bspw. ein Thema anschaust, lädt er die viewtopic.php usw., alles richtig und völlig normal (irgendwie müssen sich die Seiten ja anzeigen lassen).
PS: die Session-ID (?sid=xxx) sollte nach einen weiteren Seitenaufruf im Forum verschwinden, sollange du ein Cookie gesetzt hast (und dazu auch die Einstellung im ACP richtig gestzt wurden).
Re: Browseranzeige der URL
Hallo hackepeter13,
danke für deine Antwort
Danke für jedwedes Feedback
Gruss Thomas
danke für deine Antwort
am Ende schreibst Du:liegt wohl daran, das du deine Seite in Frames verwendest.
wobei ich ehrlichen gestehen muss, dieses nicht so richtig zu verstehen?Weil das Forum eben nicht im Frame läuft.
Wie sollte die Einstellung im ACP richtig gesetzt sein?die Session-ID (?sid=xxx) sollte nach einen weiteren Seitenaufruf im Forum verschwinden, sollange du ein Cookie gesetzt hast (und dazu auch die Einstellung im ACP richtig gestzt wurden).
Danke für jedwedes Feedback
Gruss Thomas
Hi,
schau dir mal diesen Artikel an: KB:cookie_problemeThomasG hat geschrieben: Wie sollte die Einstellung im ACP richtig gesetzt sein?
-
- Valued Contributor
Wieso unverständlich?ThomasG hat geschrieben:Hallo hackepeter13,
danke für deine Antwortam Ende schreibst Du:liegt wohl daran, das du deine Seite in Frames verwendest.wobei ich ehrlichen gestehen muss, dieses nicht so richtig zu verstehen?Weil das Forum eben nicht im Frame läuft.
Deine Seite www.elfer-gtr.de läuft in Frames, dein Forum www.elfer-gtr-club.de nicht.
Deswegen hast du auf deiner Seite (also nicht das Forum) immer gleichbleibend die reine Domain-Adresse und kein /news.htm oder so hinten dran, wenn du im Menü auf "News" klickst.
Da dein Forum nicht in einem Frame läuft, zeigt er in der URL auch die Dateinamen wie /index.php oder /viewforum.php usw. an.
Hallo hackepeter13,
danke für deine Antwort ... jetzt mit dem Hinweis zu meiner Hauptseite elfer-gtr.de steht das in einem anderen Kontext.
Wobei das neue Forum nicht im Frame laufen wird, sondern extern fürs sich aus Design-Gründen.
Beste Grüße
Thomaas
danke für deine Antwort ... jetzt mit dem Hinweis zu meiner Hauptseite elfer-gtr.de steht das in einem anderen Kontext.
Wobei das neue Forum nicht im Frame laufen wird, sondern extern fürs sich aus Design-Gründen.
Beste Grüße
Thomaas