und gibt mir als Admin nun folgende Vorgaben:
----
Durch den Umzug wird sich die IP Adresse auf 178.x.x.x ändern. Zusätzlich wird bei dem Umzug ein Update von PHP und MYSQL auf die Version 5 durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen ist das notwendig. Bitte prüfen Sie nach dem Umzug Ihre Webseiten und Scripte auf mögliche Inkompatibilität mit der neuen Version. Zusätzlich achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Daten in der Datenbank im UTF8 Format speichern, MYSQL5 in Kombination mit PHP5 benötigt ein UTF8 Format.
----
Wir haben die Version 3.0.10, also aktuell.
Laut den "Merkmalen von phpBB" ist das UTF8 Format gegeben, aber bei MYSQL5 mit PHP5 bin ich mir unsicher.
Danke für Antworten
Schaumi
Unser Hoster zieht um
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unser Hoster zieht um
You think you’re safe. You are not.
Re: Unser Hoster zieht um
Hi,
wie u.a hier im Schnellstart nachzulesen ist. phpBB3.0.10 funktionert mit MySQL 5 und PHP 5: https://www.phpbb.de/support/doku/3.0/quickstart.php
Probeweise kannst du dein Forum lokal auf einen xampp-Server umziehen. Dann kannst du da erstmal mit PHP5 und MySQL 5 testen und dich auf mögliche Probleme vorbereiten.
Grüße
wie u.a hier im Schnellstart nachzulesen ist. phpBB3.0.10 funktionert mit MySQL 5 und PHP 5: https://www.phpbb.de/support/doku/3.0/quickstart.php
Probeweise kannst du dein Forum lokal auf einen xampp-Server umziehen. Dann kannst du da erstmal mit PHP5 und MySQL 5 testen und dich auf mögliche Probleme vorbereiten.
Grüße
Vielen Dank für die Infos.
Werde mir alles durchlesen und mit xampp testen.
LG Schaumi
Werde mir alles durchlesen und mit xampp testen.
LG Schaumi
Der Umzug unseres Hostess ist glatt verlaufen, Probleme gab es anderer Natur. Mit phpBB lief alles glatt.
Die Einstellung für "memory_limit" musste Serverseitig erhöht werden, da es mit WP Probleme gab.
Schaumi
Die Einstellung für "memory_limit" musste Serverseitig erhöht werden, da es mit WP Probleme gab.
Schaumi