Diese Fehlermeldung bekomme ich nach dem ich versuchte verschiedene Kalender ins Forum einzubauen.
http://www.tamar-jaeger.de/adm/index.ph ... c5392228f3
Forum funktioniert, keine Option fehlerhaft oder nicht nutzbar. Nur in den Adminbereich komme ich nicht mehr.
Forum: http://www.tamar-jaeger.de
1. Versuch war der SimpleCalender. Fehlermeldung wurde angezeigt: UMIL wäre nicht aktuell obwohl es die 1.0.4 Version ist.
Deinstall/löschen hat darauf schon nicht funktioniert.
Bis dahin vollen Zugriff aufs ACP.
2. Versuch: calendar_block_on_board3_portal104 (plus Lang-Datei)
Auch hier zeigte AutoMod diverse Zeilen an welche die Installation nicht ermöglichten.
ACP voller Zugriff.
3. AjaxKalender: dito
Aber spätestens hier kam beim löschen über AutoMod die im Betreff (Link) gezeigte Meldung.
Nach Suche hier und im INet finde ich nur Tips die Ordner/Dateien zu löschen über ftp.
Teilerfolge, aber 1. sind nun einige MODX Ordner/Dateien nicht löschbar und 2. besteht das Problem immer noch.
Hat irgendjemand einen Tip wo ich ansetzen könnte?
./language/de/mods/bugtracker.php couldn't be opened
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Mod Support am 16.05.2012 19:26 durch Crizzo
-
- Valued Contributor
Re: ./language/de/mods/bugtracker.php couldn't be opened
Wieso willst du die Datei löschen?
Die Meldung:
Also entweder die fehlende Datei hochladen oder die entsprechenden Codezeilen für die Mod in den veränderten phpbb3-Dateien entfernen.
Zum Entfernen einer Mod, musst du die install.xml rückwärts abarbeiten.
Die Meldung:
besagt, das die besagte Sprachdatei nicht geöffnet (geladen) werden konnte, sprich sie fehlt!Language file ./../language/en/mods/bugtracker.php couldn't be opened.
Also entweder die fehlende Datei hochladen oder die entsprechenden Codezeilen für die Mod in den veränderten phpbb3-Dateien entfernen.
Ich weiß leider nicht durch welchen Mod-Installationsversuch die Fehlermeldung angezeigt wird.hackepeter13 hat geschrieben:Wieso willst du die Datei löschen?
Die Meldung:besagt, das die besagte Sprachdatei nicht geöffnet (geladen) werden konnte, sprich sie fehlt!Language file ./../language/en/mods/bugtracker.php couldn't be opened.
Also entweder die fehlende Datei hochladen
Habe alle Mod-Ordner durchsucht, finde keine Sprachdatei welche nicht schon auf dem Server liegt.
Install.xml rückwärts abarbeiten funzt nicht da mir keine Berechtigung mehr gegeben wird.
Verstehe ich dich richtig? Die bugtracker.php müsste nach dem Entpacken des Ordners sichtbar sein, gehört also zum Installordner?
Dafür müsste ich eben wissen welcher Mod bzw. welche Datei zu ändern wäre.oder die entsprechenden Codezeilen für die Mod in den veränderten phpbb3-Dateien entfernen.
-
- Valued Contributor
Du wirst doch wissen welche Mod(s) du installiert hast.
Lade also aus dem Bucktracker-Mod-Packet die entsprechende Sprachdatei in den entsprechenden Sprachordner!
Für die install.xml benötigt man keine Berechtigung - man öffnet die install.xml ganz einfach im Browser und befolgt die Anweisung.
Bei einer Deinstallation befolgt man diese eben rückwärts (also das was man laut install einfügen soll, ersetzt man mit dem was gesucht werden sollte).
Und was du ein oder ausbauen sollst, steht wie gesagt alles in der install.xml der Mod.

Ist doch im Grunde egal, da dir diese Meldung sagt das die Sprachdatei /language/en/mods/bugtracker.php fehlt und anahdn des Dateinamen erkennt man das es da wohl um einen Bucktracker-Modhandelt.kef hat geschrieben:Ich weiß leider nicht durch welchen Mod-Installationsversuch die Fehlermeldung angezeigt wird.
Lade also aus dem Bucktracker-Mod-Packet die entsprechende Sprachdatei in den entsprechenden Sprachordner!
Was für eine Berechtigung?kef hat geschrieben:Install.xml rückwärts abarbeiten funzt nicht da mir keine Berechtigung mehr gegeben wird.
Für die install.xml benötigt man keine Berechtigung - man öffnet die install.xml ganz einfach im Browser und befolgt die Anweisung.
Bei einer Deinstallation befolgt man diese eben rückwärts (also das was man laut install einfügen soll, ersetzt man mit dem was gesucht werden sollte).
Wenn du die Mod runtergeladen und entpackt hast, sollten sich im entpackten Ordner sicherlich Dateien befinden.kef hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig? Die bugtracker.php müsste nach dem Entpacken des Ordners sichtbar sein, gehört also zum Installordner?
Welche Mod, solltest du am besten wissen, schließlich baust du und nicht wir Mods in deinen Forum ein oder aus!kef hat geschrieben:Dafür müsste ich eben wissen welcher Mod bzw. welche Datei zu ändern wäreoder die entsprechenden Codezeilen für die Mod in den veränderten phpbb3-Dateien entfernen.

Und was du ein oder ausbauen sollst, steht wie gesagt alles in der install.xml der Mod.