Zuerst mal: Ist nicht böse gemeint...
Ja, das habe ich JETZT zwischenzeitlich auch durch den Hoster erfahren.
Es ist schon etwas schräg, wenn einige ihr Freakwissen (das ist es faktisch) als selbstverständlich vorraussetzen, und vorsätzlich Informationen vorenthalten oder "verschlüsseln". Als ob man sich schämen müsse, wenn man NULL AHnung davon hat

. Es gibt wohl viele Menschen mit einem IQ von über 130, evtl. mehr als einem Doktortitel, evtl. einem Lehrstuhl die davon NUll AHnung haben. Progrtammieren, Scripten, php usw. ist nicht das 1x1 oder Allgemeinwissen in Deutsch.
Durch den Hoster erfuhr ich z.B. dass der SQL-Server nur eine bestimmte Anzahl an Einträgen pro Stunde erlaubt.
Leider gab es damals noch keinen Programmierunterricht in der Grundschule...
Ich bin ja auch dafür dass Kinder ab der Grundschule (und Erwachsene kostenlos) Programmieren, gleichberechtigt (gleiche Stundenanzahl und gleicher Wert im Zeignis) neben Mathe und Deutsch lernen (im Grunde schon im Kindergarten mit "Scratch" beginnen). Dafür kann man notfalls auf Geschichte ("Staatsbürgerkunde" auf BRD-Art) verzichten..... Sogar Englisch ist als Fähigkeit für das eigene Leben weniger wichtig als Programmierkenntnisse (DDR-Ärzte praktizieren heute auch ohne dass sie Englisch gelernt haben, und sprechen wohl auch seltens Russisch).
Zurück zum Thema, die englischen Seiten sagten mir nichts.
Ich habe schon ein Problem das ACP von phpBB3 zu bedienen, wenn es auf Englisch eingestellt ist (was ich nur ganz kurz mache, um eine Bezeichnung auf Englisch zu suchen, um damit wieder zu googlen oder zu fragen).
Umgangsenglisch, OK (und mit Hilfe vom Übersetzer), aber Fachgeschwurbel (ist nicht persönlich gemeint, aber das ist es doch) auf Englisch.....
Der Webhoster HourB.com wird das definitiv nicht erhöhen.
Also muss ich jetzt einen Freehoster finden der höhere Werte hat.
Denn bevor ich nicht weiß, dass ich das was ich mit vorstelle auch zum laufen bringen kann (oder es so lange benutze bis die Leistung nicht reicht), werde ich mir keinen teuren Webspace ans Bein binden (da reichen die €2,5/Jahr für eine Domain).
Ich fand ähnliche Fehlermeldungen im Forum dieses Hosters:
http://www.000webhost.com/forum/custome ... rrors.html
Ein Teil des Fehlers von Ariel Galil:
Warning: User 'a4400159_gauser' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 100000) query: SELECT 1 FROM gadrupal_access WHERE type = 'host' AND LOWER('213.151.34.42') LIKE LOWER(mask) AND status = 0 LIMIT 0, 1 in /home/a4400159/public_html/includes/database.mysql.inc on line 128
Also könnte "000Webhost" eine Lösung sein.
Außer es gibt einen besseren Freehoster dessen max_Questions-Limit hoch genug ist.
HourB riet mir auch, dass ich ja pro Stunde z.B. 1000 Einträge in die DB vornehmen kann.
Ich hatte seit gestern nichts mehr eingetragen, aber schon der Versuch 1000 Optionen einzutragen, führte erneut zu so einem Fehler:
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ]
User 'u588744357_phpbb' has exceeded the 'max_updates' resource (current value: 1750) [1226]
SQL
INSERT INTO phpbb_profile_fields_lang (field_id, lang_id, option_id, field_type, lang_value) VALUES (12, 1, 743, 5, 'Betreuungslehrer/in - Realschullehrer(innen)ausbildung ')
BACKTRACE
FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()
FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_profile.php
LINE: 1288
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_profile.php
LINE: 703
CALL: acp_profile->save_profile_field()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_profile->main()
FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Also auch keine LÖsung.
Sonst hätte ich erst mal die 1000 Einträge in das Auswahlfeld gesetzt, und dann jede Stunde (9h) 1000 weitere ergänzt.
Falls so eine Ergänzung nicht jedes mal wieder als kompletter Neueintrag (komplette Änderung) gelten würde (meine Befürchtung).
Dann riet man mir (nach meinem Hinweis dass ich phpbb3 einsetze, und ein absoluter Laie bin) "PDO" auszuprobieren.
Ich suche gerade nach Informationen was das ist. Ob das ein von Noobs einsetzbares Script mit Installationsroutine und ACP-Oberfläche oder ähnliches ist.
Oder ich muss das auf einem XAMPP laufen lassen. Aber da höre ich schon die bedenkenhaften (evtl. auch rüderen) Kommentare

.