sorry, aber eine bessere Überschrift fiel mir für mein Problem gerade nicht ein.
Es geht um folgendes:
Immer wenn Mods/Admins online sind, sollte dies in einem deutlich sichtbaren Fenster unten rechts angezeigt werden.
Das müsste natürlich immer offen sein und man sollte es nicht schliessen können. Das Fenster sollte auch immer mit-scrollen, so dass es permanent da ist.
Auf dem Fenster sollte dann stehen, dass einer von der Forum-Crew für Ratschläge und Hilfe jetzt online ist. Falls ein User mal ein Problem hat, kann er sofort Kontakt aufnehmen und braucht nicht extra eine PN zu schreiben.
Nur wenn keiner der Forum-Crew online ist, sollte gar kein Fenster angezeigt werden.
In diesem Fenster sollte man dann nach Möglichkeit auch gleich miteinander chatten können.
Ist aber auch nicht sooooo wichtig. Es würde auch reichen, wenn das Fenster nur ein Link zu den PNs bieten würde.
Am besten sollte dann auch gleich stehen, WER von der Foren-Crew online ist.
Wäre das sehr schwer zu installieren? Weil normalerweise werden ja immer nur ALLE User in der "Wer ist Online"-Liste angezeigt.
In diesem Fall sollten aber NUR Admins und Moderatoren angezeigt werden.
Der Sinn und Zweck soll sein, dass man bei Anliegen/Lob/Kritik gleich einen Ansprechpartner vor Ort hat.
Außerdem soll es auch vor Spammern schützen, denn in meinem Forum sollen auch Gäste Beiträge verfassen dürfen.
Danke für alle Ratschläge!!

LG
Chris