Foren-Profil ansicht Zahl aus MySql DB hinzufügen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
attemis
Mitglied

Foren-Profil ansicht Zahl aus MySql DB hinzufügen

Beitrag von attemis »

Hallo,
Ich habe ein Problem beim Forum zu meinem Minecraft Server.
Wie kann ich es anstellen das bei der Foren-Profilansicht eine Zahl zusätzlich angezeigt wird und zwar aus einer externen MySql DB. Die Zahl (anzahl gesetzter Blöcke vom Server) soll für jeden User einzeln angezeigt werden d.h. das die MySql Tabelle alle Usernamen enthält und ich nur den Usernamen vom Forum raussuchen möchte und ihr in die Beitrags-Profilansicht integrieren möchte. Da die Username die selben wie im Spiel sind, also auch die selben einträge in der Datenbank sollte das kein so großes Problem darstellen.
Ich habe schon erfahren das das ungefähr so aussehen muss:

Code: Alles auswählen

{
   echo '<a>Gesetzte Blöcke</a>';
   while($data = mysql_fetch_assoc($sql)) {
   echo '' .$data['BLOCKCREATE_TOTAL']. '' Hier noch etwas mit WHERE oder so";
   }
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
attemis
Miriam
Mitglied
Re: Foren-Profil ansicht Zahl aus MySql DB hinzufügen

Beitrag von Miriam »

Wenn Du es in der Beitrags-Profilansicht darstellen möchtest, wäre es u.U. besser, die Daten aus der anderen DB in die "lokale" phpBB3 DB zu übernehmen, sonst müßtest Du diese Daten "on-the-fly" jedesmal neu auslesen.
Abhängig von der "Aktualität" würde es ggf. reichen, das "Eintrageskript" per CRON Job alle 5 Minuten ausführen zu lassen und so die Daten der Blockanzahl auf den neuesten Stand zu bringen.

Was meinst Du?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“