Wie kann ich die "Wer ist Online"-Liste verschieben?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Wie kann ich die "Wer ist Online"-Liste verschieben?

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Freunde :)

Ich würde gerne wissen, wie man die "Wer ist Online"-Liste, die ja in der Foren-Übersicht ganz unten zu sehen ist, nach oben verschieben kann.
Ich würde die gerne ganz nach oben haben wollen und zwar direkt unter der Such-Funktion:
http://www.kurzehosenforum.com/

So schauts jetzt aus:
Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 999 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3 Besuchern, die am Sa 19. Mai 2012, 23:00 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Max Mustermann

Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Gäste
Ich möchte jedoch NUR die Mitglieder, Admins und Moderatoren anzeigen (also genau das, was ich rot markiert habe). Nicht das, was darüber und darunter steht!
Ist es außerdem möglich, auch zusätzlich die Rang-Grafik anzeigen zu lassen? Jedoch NUR die Rang-Grafik von Mods und Admins, nicht die Sternchen der User!
Geht das?

Danke für die Hilfe! :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Wie kann ich die "Wer ist Online"-Liste verschieben?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schau mal in die index_body.html und dort findest du diesen Abschnitt:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
	<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
Da kannst du dir ja mal was rauspicken und weiter oben in der Datei platzieren, wohin du es haben möchtest.

Grüße

Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Super, danke! :)
Das werde ich gleich mal testen. Aber wie mache ich das, dass auch die Rang-Grafik der Mods und Admins mit angezeigt wird?

Und noch eine Frage:
Im Admin-Bereich gibt es unter Allgemein>Serverkonfiguration>Serverlast den Punkt:
Zeitspanne für die Online-Anzeige:
Die Zeit in Minuten, nach der inaktive Benutzer nicht mehr in der „Wer ist online“-Anzeige erscheinen. Je größer dieser Wert ist, desto größer ist die Rechenleistung, die zur Erstellung dieser Liste benötigt wird.
Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz.
Wird man nicht automatisch von der Online-Liste entfernt, wenn man sich abmeldet bzw. das Browser-Fenster schliesst?
Wozu dann noch Minuten eintragen?
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Mal angenommen du machst jetzt eine Aktion z.B. eine Antwort absendest, dann wirst du nach der Aktion für 5min als online angezeigt und danach gelöscht, sofern du in der Zwischenzeit nichts mehr getan hast. Das ist alles.

Ob man automatisch gelöscht wird, wenn man sich aktiv abmeldet/logout, weiß ich nicht.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Knowhow-Sauger hat geschrieben: Wird man nicht automatisch von der Online-Liste entfernt, wenn man sich abmeldet
Ja.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:bzw. das Browser-Fenster schliesst?
Nein.

Das ist genau das Thema in Deinem "Online-Box-Problem." Und Du hättest es innerhalb von 5 Minuten selbst ausprobieren können.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Malte

Beitrag von Malte »

Also ich meine auch, man wird von der Wer ist Online Liste entfernt, wenn man Sich direkt abgemeldet hat, wenn man nur ncihts mehr angeklickt hat und also den Browsertab nur ao nebenbei offen hat oder wenn man ihn ohne Abmeldung schließt, dann bleibt man noch für die 5 Minütige Zeit in der Liste drinnen. Das kann jedoch verwirren, wenn jemand, der die ganze Zeit an einem längeren Beitrag schreibt nach 5 Minuten vn der Liste entfernt wird, da das schreiben im Textfeld ja nicht als Aktivität zählt. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“