Wie kann ich einen neuen Style erstellen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Wie kann ich einen neuen Style erstellen?

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo,

im Admin-Panel kann man unter "Styles" ja auch einen neuen Style erstellen.
Aber ich verstehe den Sinn irgendwie nicht. Wenn ich auf "neuen style erstellen" klicke und einen Namen eingebe, dann erscheint der Name zwar unter den Styles, jedoch NICHT unter Templates, Themes und Grafiksammlungen!
Und auch im FTP sehe ich keine neuen Dateien!
Was bringt diese Funktion daher? Verstehe ich nicht.

Gibt es die Möglichkeit, sich den Prosilver-Style irgendwo nochmals downzuloaden?
Ich möchte diesen Style nämlich mehrmals haben, da ich ihn abändern möchte und einige Unterforen sollen etwas anders aussehen.
Wenn ich den Ordner "Prosilver" im FTP einfach kopiere und wieder einfüge, funtioniert das leider nicht.
Wenn ich mir irgendwo ein Style downloade, funktioniert es. Dann erscheint auch im ACP der Link zum Style installieren.
Aber leider habe ich Prosilver noch nirgendwo zum downloaden gesehen.

Danke!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie kann ich einen neuen Style erstellen?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich möchte diesen Style nämlich mehrmals haben, da ich ihn abändern möchte und einige Unterforen sollen etwas anders aussehen.
Ich glaube das hier könnte für dich interessant sein KB:173

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, sich den Prosilver-Style irgendwo nochmals downzuloaden?
Wozu? Das Style ist doch im standard-Packet enthalten, also brauchst dir es nur aus dem phpbb3-Packet nehmen - kommt aufs selbe raus. ;)
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Wenn ich den Ordner "Prosilver" im FTP einfach kopiere und wieder einfüge, funtioniert das leider nicht.
Wenn du ein Style kopierst, dann sollstest du auch die cfg-Datei im Style-Ordner anpassen und die Namen ändern (bspw. auf prosilver2, prosilver3, usw.)
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Hier gibt es eine große Auswahl von phpBB3 Styles

phpBB3 Styles.net
Knowhow-Sauger
Mitglied

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich möchte diesen Style nämlich mehrmals haben, da ich ihn abändern möchte und einige Unterforen sollen etwas anders aussehen.
Ich glaube das hier könnte für dich interessant sein KB:173

Grüße
Genau das, was ich gesucht habe. Danke!!! :grin:
Knowhow-Sauger
Mitglied

Hat sehr gut funktioniert! :)

Nur jetzt habe ich noch folgendes Problem. Schaut mal hier:
http://www.kurzehosenforum.com/viewforum.php?f=13

Dort wo steht "Kurze Hosen im Winter" (dunkelblaue Überschrift) würde ich gerne ersetzen durch eine Grafik (Bild).
Wie mache ich das? Ich gehe mal davon aus, dass ich das in der Colours-Datei eintragen muss, oder? Wo dort genau?
Außerdem würde ich gerne die Schrift, wo steht "Du darfst..." statt grau in schwarz haben.
Wo muss ich das eintragen?

Danke! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“