Style Epoch auf 3.0.10 soweit ok, aber 2 kleine Fehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Taigabaer
Mitglied

Style Epoch auf 3.0.10 soweit ok, aber 2 kleine Fehler

Beitrag von Taigabaer »

Hallo Ihrs!

Ich hab bisher ein phpbb-3.0.0-Gold-Forum mit dem Style "Epoch" siehe hier betrieben.

Nun habe ich das Board auf 3.0.10 upgedated, es läuft soweit auch scheinbar alles fehlerfrei.

Nur 2 winzig kleine Fehler habe ich (bisher) gefunden. Gaaaanz unten im Style fehlt bei der Legende vor "neue Beiträge" ein aufleuchtendes gif (so eins wie oben bei "Test Forum 1").

Der zweite Fehler ist bei den Smilies. Die neue phpbb-3.0.10-Version hat die Möglichkeit beim Posten unter "mehr Smilies anzeigen" zu blättern, was offenbar von Epoch nicht unterstützt wird, so dass unter Epoch nur die erste Seite der Smilies angezeigt wird. Die Weiteren werden nicht angezeigt, funktionieren aber (soweit man das bb-Kürzel weiß) anstandslos.

Da ich leider 0 Ahnung vom Skripten habe bitte Ich Euch darum mir zu helfen, in welcher Datei ich was genau ändern muss damit ich diese beiden kleinen Fehler in Epoch ausmerzen kann (falls es möglich ist).
Ich nehme an dass ich vielleicht was aus dem neuen Subsilver2-Style benutzen kann um Epoch zu aktualisieren, doch wie gesagt, ich habe leider von Skripten keine Ahnung. :(

Ich würd mich freuen wenn jemand die Lösung weiss/postet.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Style Epoch auf 3.0.10 soweit ok, aber 2 kleine Fehler

Beitrag von Kirk »

Hi du
Hast du deinen Style auch aktualisiert weil dieser Style für die Version 3.0.0 ist?
Wenn nicht dann schau mal ob es eine aktuelle Version deines Styles gibt oder du updatest ihn manuel
per codechanges
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da es diesen Style scheinbar nur in der Version 3.0.0 gibt und nicht in der für 3.0.10 sollte da noch eine ganze Ecke mehr nicht korrekt funktionieren z.B. die Captcha-Abfrage und ähnliches.

Deshalb wirst du wohl nicht drumherum kommen den Style selbst manuell zu aktualisieren oder dir einen anderen Style zu suchen.

Vorher solltest du deinen ganzen Style sichern. Sprich den Ordner aus deinem Forum irgendwo bei dir am PC speichern. Du brauchst die Dateien sowieso auf deinem PC, aber für den Notfall muss eine unberührte Original-Version vorhanden sein.

Die Aktualisierung geht so:
  • Datei hier auswählen: http://area51.phpbb.com/code-changes/3. ... subsilver2 z.B. /template/attachment.html
  • dort siehst du jetzt grün, gelbe, grau und rote Bereiche
  • Datei bei dir im Style mit einem Editor öffnen (z.B. notepad++)
  • grüne Bereiche musst du ergänzen, gelbe durch den Code rechts (auch in gelb) ersetzen, rote löschen und graue bleiben unberührt
  • danach die Änderungen speichern --> nächste Datei vornehmen
  • sollte eine Datei überhaupt nicht vorhanden sein, z.B. die captcha_default.html holst du sie aus dem entsprechenden Ordner des Original 3.0.10 Paketes von subsilver2
Wenn du alle Dateien bearbeitet hast, lädst du sie in deinem Forum hoch und aktualisiert das Template, die Grafiksammlung und das Theme, siehe: KB:tippstyles

Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.

Grüße
Taigabaer
Mitglied

Beitrag von Taigabaer »

Ui, da hab ich wohl noch was vor mir. :D Danke für die Antwort!

Ich hab nebenbei das mit der Legende unten hingekriegt. Ich hab den Teil mit der Legende ganz unten in der index_body.html aus dem Ordner Subsilver2/template/ in die gleiche Datei und an den gleichen Ort im Ordner /Epoch/template/ reinkopiert/ersetzt. Dann noch Cache geleert, schwups war die Anzeige da.

Allerdings Captcha, Registrierung usw. funktionieren einwandfrei bisher ohne Änderungen. Bisher ist mir als einziger verbleibender Fehler das mit den Smilies aufgefallen.

EDIT: Das mit den Smilies ist auch gefixt: Ich musste nur mit der posting_smilies.html aus dem Subsilver2/template/-Ordner die gleiche Datei im Epoch/template-Ordner ersetzen.

Ich denke mal so verbuggt ist die Epoch-Version unter 3.0.10 nicht, ich glaube eher dass neue Features in Epoch einfach nicht angezeigt werden und somit eventuelle Fehler nicht zutage treten. (beispielsweise neues Captcha oder Quickedit)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

benutze doch einfach die prosilver 3.0.10 Variante :wink:
http://www.spieleresidenz.de/styles/index.php?style=76
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“