SQL ERROR bei Themen erstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: SQL ERROR bei Themen erstellung
Der Haken an der ganzen Sache ist de, daß Du beim Update des phpBB3 evtl. ein paare Codestellen hast, die durch das Update-Skript nicht gefunden werden können.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
so nach näherer betrachtung haben sich jetzt weitere Probleme ergeben:
wenn ich jetzt versuche ein Thema zu erstelln oder versuche einen Beitrag zu erstellen oder zu bearbeiten erhalte ich als Fehlermeldung:
was kann ich da jetzt machen?
wenn ich jetzt versuche ein Thema zu erstelln oder versuche einen Beitrag zu erstellen oder zu bearbeiten erhalte ich als Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'bbcode_phpbb' not found in /srv/www/httpd/phost/s/de/pytalhost/schmiede/web/phpBB3/includes/message_parser.php on line 30
was kann ich da jetzt machen?
Check das nochmal.
Wenn Du das: Klick und das: Klack umgesetzt hast, sollte es passen.
Evtl. hast Du gleich in der /includes/bbcode.php vergessen die Class umzubenennen?
Wenn Du das: Klick und das: Klack umgesetzt hast, sollte es passen.
Evtl. hast Du gleich in der /includes/bbcode.php vergessen die Class umzubenennen?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
hmm ich habe ale Files noch mal überprüft ... jede Zeile die ich verändern sollte ist genau so verändert wie ich es machen sollte. Muss ich evtl. noch irgend was anderes machen? Irgendwas das du evtl. als selbstverständlich hinnimmst aber mir einfahc nicht klar wird? Ich bin zB gerade ebend erst darauf gekommen den Cache in meinem Browser und im Board zu löschen ... hat aber auch nix gebracht.
in Zeile 30 der
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1069
kp ob das so sein soll ... meine php Kenntnisse sind nur stark begrenzt!
MFG - Bardiel
in Zeile 30 der
message_parser.php
ist übrigens nur eine offen Klammer:https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1069
kp ob das so sein soll ... meine php Kenntnisse sind nur stark begrenzt!
MFG - Bardiel
Finde in der /includes/message_parser.php
Code: Alles auswählen
if (!class_exists('bbcode')) { include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.' . $phpEx); }
Code: Alles auswählen
if (!class_exists('bbcode_phpbb')) { include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.' . $phpEx); }
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
So ich kann jetzt Themen/Beiträge erstellen und verändern und sie auch anzeigen lassen ...auch User mit Standartberechtigung können das nun ... ich hoffe das da nicht noch mehr kommt und dnake dir nochmals für deine sehr kompetente Hilfe!!! Fals es hier bei phpBB.de ne stelle geben sollte an der Man Hilfsteller bewerten kann so bitte ich sie mir zu nennen!
MFG - Bardiel
und was könnte ich den dagegen tun?Miriam hat geschrieben:Der Haken an der ganzen Sache ist de, daß Du beim Update des phpBB3 evtl. ein paare Codestellen hast, die durch das Update-Skript nicht gefunden werden können.
MFG - Bardiel
Gern.Bardiel hat geschrieben:So ich kann jetzt Themen/Beiträge erstellen und verändern und sie auch anzeigen lassen ...auch User mit Standartberechtigung können das nun ... ich hoffe das da nicht noch mehr kommt und dnake dir nochmals für deine sehr kompetente Hilfe!!!
'Ne Bewertung gibt es nicht, aber Danke kannst Du hier sagen: Klick.Bardiel hat geschrieben:Fals es hier bei phpBB.de ne stelle geben sollte an der Man Hilfsteller bewerten kann so bitte ich sie mir zu nennen!
Erst mal nichts.Bardiel hat geschrieben:und was könnte ich den dagegen tun?Miriam hat geschrieben:Der Haken an der ganzen Sache ist de, daß Du beim Update des phpBB3 evtl. ein paare Codestellen hast, die durch das Update-Skript nicht gefunden werden können.
Im Falle eines Updates wird die Installationsroutine, das Nichtfinden anmeckern und Dir etwas Passendes vorschlagen. Was mich wundert, ist, daß der Coder nicht beachtet hat, daß es dort Komplikationen mit den Klassen gibt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ok danke dan weiss ich bescheitMiriam hat geschrieben:Erst mal nichts.
Im Falle eines Updates wird die Installationsroutine, das Nichtfinden anmeckern und Dir etwas Passendes vorschlagen.
ich finde die ganze sache sowieso merkwürdig .. Jfusion ist eine sehr beliebte Bridge unter Joomla Usern und wird vornehmlich für die Verbindung von Joomla mit Wikis oder phpBBs benutzt (obwohl es auch andere Systeme unterstützt)Miriam hat geschrieben:Was mich wundert, ist, daß der Coder nicht beachtet hat, daß es dort Komplikationen mit den Klassen gibt.
Daher at es mich auch so gewundert das ich nach stundenlangem Googlen keine Hilfe für dieses Problem gefunden habe...
Was mich außerdem wundert ist, daß Deine message_parser.php das Nichtvorhandensein der
Denn wenn sie nicht schon bekannt gewesen wäre, dann hätte es auch nichts zu meckern gegeben, denn die Datei /includes/bbcode.php wäre auch dann includiert worden. Da bbcode() aber schon bekannt war, wurde die Datei nicht eingebunden und somit war auch bbcode_phpbb() nicht bekannt. <== mysteriös
class bbcode_phpbb()
anmeckert, aber scheinbar die class bbcode()
schon kennt.Denn wenn sie nicht schon bekannt gewesen wäre, dann hätte es auch nichts zu meckern gegeben, denn die Datei /includes/bbcode.php wäre auch dann includiert worden. Da bbcode() aber schon bekannt war, wurde die Datei nicht eingebunden und somit war auch bbcode_phpbb() nicht bekannt. <== mysteriös
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen