Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich phpBB3 installiert und auf Basis von subsilver2 einen eigenen Style für meine Homepage gebastelt. Damit das "wie aus einem Guss" aussieht, habe ich den Style des Forums der Website entsprechend angepasst. Allerdings gehen die Formulare und Tabellen bei den folgenden Inhalten über den Rand hinaus:
1. Senden von PNs
2. Verfassen von Antworten im Forum
3. Editieren von Antworten im Forum
4. Erstellen neuer Themen / Umfragen im Forum
Da ich mit Side-Brandings arbeiten möchte, ist der eigentliche Inhalt mittels eines DIVs auf 945px festgelegt. Effektiv (also abzüglich Padding, Margin, ...) bleiben so fürs Forum ca. 900px Breite. Bei allen nicht genannten Seiten funktioniert das wunderbar, nur die genannten Seiten machen mir Kopfzerbrechen. Es sieht für mich so aus, dass einzelne Inhalte schlichtweg breiter sind (bspw. beim PN schreiben die TEXTAREA, beim Posteingang die untere Zeile "Nachrichten der letzten Tage..."). Daher würde ich gerne in die Style-Datei, um die einzelnen Sachen, die Probleme bereiten anzupassen ohne das komplette Design zu verändern.
Könntet ihr mir evtl. weiterhelfen und mir sagen, in welchen Style-Dateien ich die jeweiligen Tabellen bzw. Formulare finde?
Danke und beste Grüße
Kimama
Style-Dateien der Formulare bei Posts & PNs gesucht
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Valued Contributor
Re: Style-Dateien der Formulare bei Posts & PNs gesucht
Dann schau dir doch einfach mal die Breiten-Angaben (als auch Werte wie "cols=" und "width=") für die TEXTAREA an und passe diese nach belieben an. 
PS: cols-Angaben stehen nicht in css-Dateien, sondern direkt im html-Code der textarea.

PS: cols-Angaben stehen nicht in css-Dateien, sondern direkt im html-Code der textarea.
Genau das habe ich vor - nur wo? Also welche der Style-Dateien sind es, ich finde es nicht. 

Hi,
posting_body, posting_editor, posting_layout ... mit denen würde ich mal anfangen. Sind alle im "template"-Ordner deines Styles zu finden. Mit einem Programm wie Firebug, kannst du im Browser das Element recht schnell finden und dann im Template bearbeiten.
Grüße
posting_body, posting_editor, posting_layout ... mit denen würde ich mal anfangen. Sind alle im "template"-Ordner deines Styles zu finden. Mit einem Programm wie Firebug, kannst du im Browser das Element recht schnell finden und dann im Template bearbeiten.
Grüße
-
- Valued Contributor
Ähm:BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,
posting_body, posting_editor, posting_layout ... mit denen würde ich mal anfangen. Sind alle im "template"-Ordner deines Styles zu finden.
bei subsilver2 basierenden Style ist das nur die posting_body.htmlKimama hat geschrieben:... auf Basis von subsilver2 ...

Code: Alles auswählen
<textarea name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" style="width: 700px; height: 270px; min-width: 98%; max-width: 98%;">{MESSAGE}</textarea>
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 31.05.2012 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hmpf...da war ich im falschen Ordner.hackepeter13 hat geschrieben:Ähm bei subsilver2 basierenden Style ist das nur die posting_body.html![]()

Das wars...
Super vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt als ich es (inkl. Hilfe von Firebug) nicht gefunden habe. Ich hatte wohl ziemlich große Tomaten auf den Augen. Danke nochmals für eure Hilfe!

Super vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt als ich es (inkl. Hilfe von Firebug) nicht gefunden habe. Ich hatte wohl ziemlich große Tomaten auf den Augen. Danke nochmals für eure Hilfe!