Datenbank welche Zeilen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
david19
Mitglied

Datenbank welche Zeilen

Beitrag von david19 »

Also ich habe nun den Code von Subsilver genommen, und unten eingefügt. Und ich war auch schon dabei, als mich der User darauf aufmerksam gemacht hatte. Aber Würzi hat das Thema zu früh geschlossen :wink:
Bitte seit mir nicht böse, aber ich habe ja auch noch bewusst mein Forum in der Signatur stehen, was manche gar nicht haben. Das war nicht mit Absicht.

So hier nochmal meine Frage,

Ich bin geade dabei mit meinem Forum zu einem anderen Hoster + Domain zu ziehen. Das hat alles soweit geklappt. Aber, ich habe das Forum komplett neu installiert, weil bei alten vieles verbuggt ist.
Das neue Forum hat quasi jetzt eine neue Datenbank.

Und jetzt brauche ich nur noch von der alten Datenbank, die Fixe für die Foren,Beiträge, und die Benutzer Accounts. Alles andere brauche ich nicht mehr. Wie gesagt das Forum wurde frisch installiert, und es ist feritg.

Ich muss nur die Foren,Beiträge,Benutzer,Login-Daten kopieren in die neue Datenbank, davor natürlich die alten löschen.

Könnt ihr mir sagen welche Zeilen ich da kopieren muss? Ich komme nicht drauß. Alles importieren geht nicht, weil ich anderen Style verwende usw. Grüße :D

Das alte Forum phpbb 3.0.9 und das neue phpbb 3.10
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Datenbank welche Zeilen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht hilft dir das hier weiter. http://wiki.phpbb.com/Tables
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

Danke erstmal. Ich habe jetzt nur
-phpbb_forums
-phpbb_posts
-phpbb_topics

kopiert und ich sehe weder Foren noch Einträge :(
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wenn du die Berechtigungen nicht mitkopiert bzw. neu vergeben hast, hat niemand das Recht die Beiträge zu sehen.
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Wenn du die Berechtigungen nicht mitkopiert bzw. neu vergeben hast, hat niemand das Recht die Beiträge zu sehen.
Ach man bin ich doof :D Danke. Jetzt brauche ich nur noch die User und deren Benutzerdaten, das müssten glaube ich 2 Tabellen sein.
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Ich persönlich würde einfach erst einmal die ganze DB "rüberziehen", - außer die config und die 6 styles-Dateien.
Wenn du "ausmisten" willst, kannst du auch noch die Dateien weglassen, die nicht in der "Grundausstattung" vorhanden sind.
Anschließend würde ich die database_update.php über die DB laufen lassen...

roger
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

roger hat geschrieben: Anschließend würde ich die database_update.php über die DB laufen lassen...
roger
Alles klar, ich versuche das mal so... Aber was meinst du mit dem Satz da oben? Über welche Datenbank soll ich die laufen lassen? Über die alte? Das würde ja kein Sinn machen, weil ich bei dem Hoster kündigen möchte.

Ich mache das jetzt erstmal so mit der ganzen DB kopieren, ausser der Style Datein, und MOD Datein.

EDIT: Ich habe das jetzt so gemacht, und die Foren sind auch da, aber wenn ich auf ein Forum daruf klicke fehlt was in der Datenbank

Code: Alles auswählen

Could not get style data
Ich habe ja die Style Daten nicht mit kopiert, vieleicht merkert der deswegen. Aber verstehen tu ich es nicht
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Für diesen Fehler haben wir schon mehrere Themen: viewtopic.php?f=73&t=180219 :)
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Für diesen Fehler haben wir schon mehrere Themen: viewtopic.php?f=73&t=180219 :)
Danke aber das kenne ich schon. Ausserdem sind das ganz andere Themen. Ich will keine Style zurücksetzen. Es geht nur darum die Beiträge usw zu importieren. Ich verstehe nur nicht, was der Style damit zu tun haben soll.
Weshalb er diese Fehler Meldung ausspuckt. Da muss irgendwo in der datenbank in der Tabelle phpbb_posts oder Topics, ein Style verweis sein.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

In diesem Fall würde ich das alte Forum nehmen, es auf 3.0.10 aktualisieren und dann den Style installieren. Fertig.