Suchfunktion findet keine Beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Adriano-10
Mitglied

Suchfunktion findet keine Beiträge

Beitrag von Adriano-10 »

Hallo erstmal!
Ich benutze jetzt seit geraumer Zeit phpbb, allerdings habe ich ein eher kleineres Problem, was zwar schon etwas länger besteht und auch nicht gestört hat bzw. nicht stört, aber dennoch kann so eine Suchfunktion in ausnahmefällen mal ganz nützlich sein, weshalb ich mich dazu entschloss, nachzufragen woran es liegen könnte.

Der Betreff sagt eigentlich schon alles, die Suchfunktion findet ausnahmslos gar nichts. Sie gibt auch keine Fehlermeldung selber aus, lediglich
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort "Welches Wort auch immer" in keinem Beitrag enthalten ist.

Das ganze kam nach einem Umzug von funpic zu bplaced, weshalb ich fast von ausgehe, dass es daran liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze wieder zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank im vorraus
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Suchfunktion findet keine Beiträge

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du schonmal verucht dein Such-Index neu aufzubauen unter ACP -> Wartung -> Datenbank -> Such-Indizes. Du hast im ACP die Möglichkeit dein Suchindex zu löschen und neu zu erstellen.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Hab ich jetzt mal durchlaufen lassen, unter "Fulltext native (aktiv)" lässt er auch durchlaufen und checkt auch die Beiträge, die Suchfunktion funktioniert trotzdem nicht, allerdings ändert sich auch nach dem durchlaufen nichts unter "Insgesamt indizierte Wörter:" oder so.

Bei "Fulltext mysql" hingegen bekomm ich folgende Fehlermeldung: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1070
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Schau dir mal im ACP/Allgemein/Server Konfiguration/Suchfunktion deine Einstellungen an und passe diese nach deinen Wünschen an.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Sieht bei mir aktuell so aus:

http://s14.directupload.net/images/120601/nqvdytou.png

Wüsste jetzt um ehrlich zu sein nicht, was ich da großartig verändern könnte. Hab auch mal "Verwendetes Backend" auf "Fulltext mysql" geändert und dann die Such-Indizes durchlaufen lassen, kam aber der selbe Fehler
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hmm, sieht ehrlich gesagt bei mir auch nicht anders aus. Aber warum das jetzt bei dir immer noch nicht geht, kann ich dir jetzt leider auch nicht mehr dazu sagen.
Adriano-10 hat geschrieben:Das ganze kam nach einem Umzug von funpic zu bplaced, weshalb ich fast von ausgehe, dass es daran liegen könnte?
Hast du denn schon mal dort nachgefragt, ob man dir evtl weiterhelfen kann?
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Alles klar, trotzdem danke, werd ich da mal nachfragen ob mir dort weitergeholfen werden kann
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ist Deine Tabelle phpbb_posts vom Typ InnoDB?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Bin jetzt über phpMyAdmin bei phpbb_posts drin, wo genau seh ich das? Unter "Struktur" ist da bei u.a. bei post_id Typ mediumint(8)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schau hier.

Zu ändern mit dieser SQL Query:

Code: Alles auswählen

alter table phpbb_posts engine = myisam
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten