Hallo,
folgende Frage: Ein User ändert seine E-Mail Adresse im persönlichen Bereich und das Benutzerkonto muss anschliessend erneut aktiviert werden. Soweit auch nachvollziehbar, was ich jedoch nicht verstehe: Ich schalte alle Benutzerkonten von Hand frei, bei einer Änderung der Adresse durch den Benutzer finde ich es allerdings unlogisch dass ICH als Administrator das Benutzerkonto nun erneut freischalten muss. Sinnvoller wäre doch wenn der User hier eine E-Mail an die von ihm hinterlegte E-Mail Adresse bekommt und dass in diesem Falle selbst machen muss. Damit wäre auch gleich Sichergestellt dass die Adresse auch wirklich existiert.
Kann mir das mal jemand erklären? Steh ich vllt. nur aufm Schlauch?
Gruß
Wolfgang
User ändern E-Mail Adresse (Freischaltung)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: User ändern E-Mail Adresse (Freischaltung)
"Benutzerkonto-Aktivierung: Durch einen Administrator" sagt doch genug aus und erklärt auch das Verhalten des Boards, bei inaktivem Benutzer (unabhängig davon, ob der Benutzer mal aktiv war oder nicht)... Ein Admin muß den aktivieren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen