Umbau Autorenansicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
masterkern
Mitglied

Umbau Autorenansicht

Beitrag von masterkern »

Hallo liebe Community,

ich habe für meine Community eine neue Autorenansicht gebaut. Obwohl ich mich ganz gut mit HTML auskenne und der Bau auch reibungslos geklappt hat komme ich nicht weiter, mein Wissen stößt hier an seine Grenzen, ich benötige Support.

Frage 1.)

Gibt es eine Möglichkeit manche Inhalte im Script für Suchmaschinen nicht sichtbar zu machen?

Frage 2.)

Ich eröffne z.B. ein neues Thema, die User antworten. Ich befinde mich jetzt in der Forenübersicht und klicke auf das Thema wo es schon ein paar Antworten gibt. Normalerweise scrollt der Browser sodann automatisch zum letzten Beitrag. Nach meinem Umbau geht das jedoch nicht mehr... was habe ich vergessen? Der Code wird von mir zum Ende hier eingesetzt.

Frage 3.)

Hier benötige ich wirklich Hilfe. Ich bekomme einfach nicht das Umfragemodul wieder eingebaut. Egal was ich mache, es kommt immer zu einer Fehlermeldung.

Hier mal der Auszug aus dem Script vor meinen Umbauarbeiten. Dies muss ich jetzt noch in mein neuen Code übertragen jedoch verschiebt sich die Ansicht ständig. Was habe ich übersehen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Grüße, masterkern
Zuletzt geändert von masterkern am 02.06.2012 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Umbau Autorenansicht

Beitrag von hackepeter13 »

masterkern hat geschrieben:Frage 1.)

Gibt es eine Möglichkeit manche Inhalte im Script für Suchmaschinen nicht sichtbar zu machen?
Mit einem IF-Statement ist es möglich:
<!-- IF not S_IS_BOT --> Inhalt der nicht für Bots sehbar sein soll <!-- ENDIF -->
Als Bot werden diese von phpBB3 erkannt, welche auch nur im ACP als Bot/Spider eingetragen sind (die gänggen Suchmaschinen sind standardmäßig eingetragen).
Für weitere IF-Statements gibt es auch im Internet viele Listen - Google hilft dir "phpbb3 if-statements"
masterkern hat geschrieben:Frage 2.)

Ich eröffne z.B. ein neues Thema, die User antworten. Ich befinde mich jetzt in der Forenübersicht und klicke auf das Thema wo es schon ein paar Antworten gibt. Normalerweise scrollt der Browser sodann automatisch zum letzten Beitrag. Nach meinem Umbau geht das jedoch nicht mehr... was habe ich vergessen? Der Code wird von mir zum Ende hier eingesetzt.
Dann fehlt da wohl sowas wie NEWEST_POST oder so. Dazu kannst du auch einfach deine Bastelrei mal mit den originalen html-Dateien vergleichen.

>Edit:
masterkern hat geschrieben:Frage 3.)
Dies muss ich jetzt noch in mein neuen Code übertragen jedoch verschiebt sich die Ansicht ständig. Was habe ich übersehen?
Woher sollen wir es wissen, wieso warum sich da etwas verschiebt, ohne es zu sehen? :roll:

Leider sind unsere Glaskugeln im Urlaub, von daher solltest du uns wenigstens einen Demolink geben oder der gleichen, da wir hier sonst bis zur Unendlichkeit raten können wo du deinen Code "flasch" eingefügt hast.
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 02.06.2012 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Ohhh Danke Hackepter13, jetzt weiß ich entlich wie diese Dinger heißen... "Statement"... vielen Dank.

Beste Grüße, masterkern
hackepeter13
Valued Contributor

Ich hab noch was in meinen letzten Beitrag zu Frage 3 hinzugefügt.
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Jaja, der Spruch mit den Glaskugeln :D

Hier mal ein Link zu einen Thema/ Thread.

....

Den von mir erstellten Code sowie das Bauteil, was ich zwar eingefügt bekommen jedoch immer zu Fehlermeldungen führt habe ich im ersten Post schon beigefügt.

Ich werde jedoch noch einmal ein Screen machen damit man erkennen kann was der Fehler sein könnte.
Zuletzt geändert von masterkern am 02.06.2012 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
hackepeter13
Valued Contributor

Naja, um sich ein Bild von deinem anscheinend fehlerhaften ein/umbau zu sehen, solltest du diesen auch im Demolink eingebaut haben.

Zumindest kann ich da jetzt nichts von einer Umfrage sehen, genausowenig bekomme/sehe ich eine Fehlermeldung.

Wie sollen wir nun so nachvollziehen was da bei deinem Umbau falsch gelaufen sein soll?

Und was ist das eigentlich für eine Fehlermeldung? Was sagt die Meldung?

Mit solchen halben Infos, kann man schlecht helfen. ;)
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Okay.... dann baue ich den Code um. Der Link zu einer Umfrage mit der Fehlerhaften Darstellung folgt sodann gleich.

Eine Fehlermeldung kommt nicht, die Autorenansicht wird nur komisch Angezeigt.

Bis Gleich :)
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Okay, hier der Link zu einer Umfrage.

...

Der Rahmen endet hier immer unter der Übersicht "Umfrage"... Es ist bestimmt nur ein kleiner Fehler den ich schlichtweg nicht erkenne.

gruß, masterkern

Edit

Hier der Code:

......
Zuletzt geändert von masterkern am 03.06.2012 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Habe den Fehler gefunden... :grin:

Grund war eine Tabelle, dort hatte ein paar Zeilen gefehlt.

Trotzdem vielen Dank für den Support.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“