online image verschieben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
amour
Mitglied

online image verschieben

Beitrag von amour »

hallo

ich habe ein problem und zwr habe ich ein border um das profil gemacht doch jetzt
ist das ONLINE bild nicht mehr zu sehen und ich würde es gerne dort habe so wie ich
es auf dem bild eingezeichnet habe oder auch ausserhalb der borders..kann mir da bitte
jemand helfen???

hier das bild zum besseren verständniss.
[ externes Bild ]

bitte um hilfe
hackepeter13
Valued Contributor
Re: online image verschieben

Beitrag von hackepeter13 »

Ein Demolink oder HTML & css-Code wäre wohl besser als nur ein Screenshot, da man auf dem Screenshot nicht einsehen kann wie du da bei dir etwas umgebaut hast, ob die Online-Grafik nun wirklich dahinter liegt oder du evtl. sogar den entsprechenden html-Codeteil für die Online-Grafik entfernt hast usw. usf. :roll:

PS: Ausserdem wäre das Thema im Style-Bereich besser aufgehoben.
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Support nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 03.06.2012 18:32 durch Crizzo

amour
Mitglied

Beitrag von amour »

sorry hier der link von wie ich es gemacht habe:

http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=52&t=1722

aber den 2ten edit und das mit imageset hab ich nicht gemacht weil das das online image ist
aber das andere..
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

amour hat geschrieben:aber den 2ten edit und das mit imageset hab ich nicht gemacht weil das das online image ist
aber das andere..
d.h. du hast nur dies profil.css eingebunden oder was?
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
amour
Mitglied

Beitrag von amour »

nein schau das hier hab ich nicht gemacht weil das dann ein anderes online image ist

search viewtopic body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_FROM --><dd><strong>{L_LOCATION}:</strong> {postrow.POSTER_FROM}</dd><!-- ENDIF -->

Add after :

<!-- IF postrow.ONLINE_IMG and not postrow.S_IGNORE_POST --><dd><strong>{L_ONLINE}/{L_OFFLINE}:</strong> {postrow.ONLINE_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
und das mit der imagestet am ende....weil ich will unbedingt das ONLINE IMAGE was auch hier verwendet wird in phpbb forum
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

kann nicht funktionieren da du es mit der Codeänderungen entfernt hast, bei diesem Snippet wird die Online Anzeige
ja auch anders angezeigt , siehe Bild d.h. dies hier <!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->">
muß wieder rein.
finde

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF -->">
ersetze mit

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->">
danach dürfte es zwar angezeigt werden aber wohl nicht korrekt in dem Border, daher noch in der entsprechenden css entsprechend die Position anpassen
amour
Mitglied

Beitrag von amour »

danke es funkt thx nur wie kann ich es jetzt verschieben weil es wird angezeigt aber nicht dort wo
es sein sollte..
das ist die datei content.css

nur weis ich nicht wie ich es ein bissl runter und weiter links verschieben kan

EDIT:also ich hab herausgefunden wie ich es nach links verschieben kann..in der content.css datei
unter

.online {
	background-image: none;
	background-position: 100% 0;
	background-repeat: no-repeat;
}
das problem ist nur das wenn ich es nach links verschiebe wird es nicht in dem bereich angezeigt sondern nur ausserhalb.

hier für das bessere verständniss ein bild:
[ externes Bild ]

wie kiann ich es machen das es dort angezeigt wird??
bitte um hilfe
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

die background-position mußt du ändern z.B. so

.online {
       background-image: none;
       background-position: 90% 10%;
       background-repeat: no-repeat;
}
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“